Auto Bild

  • Hallo



    In der neuen Autobild wird der neue Mazda 6 MPS vorgestellt und auf einer weiteren Seite Mazda 3 MPS allerdings ohne Allrad und mit 200 PS!
    So als Info!


    Grüße Wolli

  • Ich habe mir die beiden Berichte schon durchgelesen. An sich finde ich es okay, wenn Mazda es umsetzen sollte. Aber warum begrenzen die den 6er MPS auf 240???? An mangelnder Leistung kann es nicht liegen, oder trauen sie ihren eigenen Motoren nichts zu???


    Liebe Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von michi240675
    Ich habe mir die beiden Berichte schon durchgelesen. An sich finde ich es okay, wenn Mazda es umsetzen sollte. Aber warum begrenzen die den 6er MPS auf 240???? An mangelnder Leistung kann es nicht liegen, oder trauen sie ihren eigenen Motoren nichts zu???


    Liebe Grüße


    Michael


    Naja, vielleicht weil die deutschen ihre Autochen auf 250 begrenzen ;)


    Ergo:


    Denen war mal danach.


  • Dann hätten sie ihn auch bei 250 abregeln sollen.


    Grüße
    Michael

  • Mein Jaguar X-Type mit 231 V6-PS lief 233 km/h Spitze, bei gleicher Bodengruppe & Allradantrieb.
    Denke, die 240 km/h sind für den Sechser MPS schon geschmeichelt.

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • Gut, aber bei 260 PS (So stand es in der Autobild)???
    Klar, auch PS-Zahlen sagen nicht unbedingt viel über die Leistung und Endgeschwindigkeit aus. Bloß 220 km/h schaffe ich mit meinen 166 PS auch (lt. ADAC-Prüfstand) und bei 94 PS mehr nur 20 km/h schneller, ist ja dann auch nicht die Welt. Oder sehe ich da was völlig falsch??? Wenn ja, dann bitte einen kleinen Denkanstoß, Danke


    Grüße


    Michael

  • Also, ich kann mich irren, aber auf der Motorshow in Essen stand ein M6MPS, und wenn ich mich richtig erinnere stand da was von 240PS. :]


    Es war nicht ganz leich die Daten des Fahrzeugs zu lesen, da es sich dauernd drehte, und die tafel mit den Daten sich mit drehte.


    Auf jeden Fall ist es ein super gelungenes Auto, bei dem ich mir schon vorstellen könnte, ihn als Winterauto ;) neben dem Rex zu fahren.


    Aber wie schon geschrieben, ich würde nicht darauf Wetten. :D

  • Zitat

    Original von michi240675


    Dann hätten sie ihn auch bei 250 abregeln sollen.


    Grüße
    Michael


    Hatten wohl keine Lust dazu und haben 'sicherheitshalber' schon bei 240 abgeregelt ;)


    Kann aber auch 'ne Ente sein oder 'something else', also erstmal abwarten und Tee rauchen, bis der 6er MPS da ist :D