RX-8 vs. M3

  • Hi


    Hier ein schönes Video vom RX-8.


    Es ist vom Tracktest eines Englischen Magazin Topgear



    http://tinyurl.com/wmia
    65,2MB



    Hier wird der RX-8 mal so richtig getestet. Bei den Rundenzeiten reiht er sich mit der gleichen ZEit ein wie der 280PS Nissan 350z und der 343PS starke BMW M3


    Ich war platt wie ich das gesehen habe.


    Der Porsche 911 Turbo war übrigends nur 8 Zentel schneller.



    Ausserdem werden ein paar drifts gezeigt.


    Der Moderator hat den RX-8 als bestes AUto bezeichnet bis er ihn im nassen gefahren ist. Leider reicht mein Englisch irgendwie nicht aus um zu verstehen was er da genau gemeint hat, irgendwas mit den REifen sagte er. Wäre nett wenn von euch einer das mal übersetzen könnte.



    Am Fr erscheint übrigends das neue Sport AUto magazin wo der RX-8 gegen den TT, den Crosfire und dem 350z antritt. Auf die Rundenzeiten bin ich auch mal gespannt.



    bis dann
    SID

  • hallo


    das hab ich auch gesehen.... soweit ich es verstehen konnte, meint er das dieses auto im nassen ein wenig nervös mit dem heck sei (bei ausgeschaltetem DSC versteht sich!)


    ich hatte auch schon mal ein paar nette drifts provoziert. muss sagen das es sensationell zu handeln ist, vorausgesetzt man weiss wie man mit dem lenkrad in solchen situatiuonen umgehen muss.


    gleich schnell wie M3... kann ich mir schon vorstellen, es handelt sich da um einen handlingtest ohne langen geraden. dort spielt vor allem der niedrige schwerpunkt, gewicht und das fahrwerk eine rolle. da kann der RX8 schon punkten.


    --> muss aber auch sagen das dieser test fast zu gut war. bin mir nicht sicher ob MAZDA hier ein geschicktes productplacement gemacht hat. auf der website von topgeargibt es auch ein online game mit dem RX8. dabei konnte man eine testfahrt gewinnen.


    wie auch immer, es ist und bleibt ne wunderbare maschine


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

    Einmal editiert, zuletzt von mario ()