Muttern für Orginalfelgen ?

  • Wollte heute eigentlich Winterreifen draufziehen die ich auf den Orginalfelgen drauf habe . Leider waren die Muttern nicht mehr aufzufinden so das ich erstmal bei Mazda wohl oder übel 20 neue bestellen muss . Kann mir vielleicht sagen wie teuer diese sind bzw ob ich diese überhaupt ohne Probleme nachbestellen kann ?

  • das sind ganz gewöhnliche muttern M12x1,5 und im normalen Handel hätest du die für 10 oder 15 euro.

  • und wie sieht das mit der form aus ? bei radbolzen gibt es ja zb einmal kegelbund und einmal kugelbund ! was für ne form müssten dann die muttern haben ?

  • Zitat

    Original von rotaryengine
    das sind ganz gewöhnliche muttern M12x1,5 und im normalen Handel hätest du die für 10 oder 15 euro.


    ...bei der Mazda Preispolitik rechne mal mit 100-150E

  • Zitat

    Original von smackxx
    Wollte heute eigentlich Winterreifen draufziehen die ich auf den Orginalfelgen drauf habe . Leider waren die Muttern nicht mehr aufzufinden so das ich erstmal bei Mazda wohl oder übel 20 neue bestellen muss . Kann mir vielleicht sagen wie teuer diese sind bzw ob ich diese überhaupt ohne Probleme nachbestellen kann ?


    ich würde Dir empfehlen bei dieser Gelegenheit gleich Diebstahlsicherungsmuttern zu kaufen.
    Für vier Stück ( eine pro Felge ) habe ich 30 Euro bezahlt .

  • ich verkaufe auch bei mir auf der arbeit Diestahlsicherungsmuttern,die ich selber auf den Rex habe für 20 Euro :)