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Es reicht idR bei weitem aus einen kälteren Wäremwert der kerzen zu fahren. Außerdem sollte man Lachgas >langsam< angehen und in den anfangsstufen ist eine korrektur des Zündzeitpunktes noch nicht von nöten - die technik hat's möglich gemacht und Klopfsensoren in die motoren gesteckt.
Was interessiert die Treibhauswirksamkeit???
Ich glaube jemand der Chemiekant ist und in seinen Büchern welzt kann weniger objektiv über den eigentlichen aspekt urteilen.
Ich meine es ist eh illegal - was interessiert dann noch der schaden in der atmosphäre??
Wenn die KLopfgrenze erreicht wird, wird sofern vorhandener Klopfsensor, die Zündung eh zurückgeregelt.
Durch den extrem hohen Druck in den Gasbehältern, ist der Aggregatzustand des Gemischs flüssig, durch den extremen druck der den aggregatzustand beeinflusst ist das Gemisch sehr sehr sehr kalt, mehr Sauerstoff heisst mehr Wärme (exotherme Reaktion durch Verbrennung?) richtig, aber die kalte Austrittstemperatur kühlt und das Mehrsprit sowieso - genau wie bei f/i Motoren wo mehr Sprit zur Kühlung benutzt wird.
Nicht jede leistungssteigerung führt zum motorschaden, man kann die leute auch verrückt machen.
gruß