Nitrous Kit - RX-8

  • ???????????


    Es reicht idR bei weitem aus einen kälteren Wäremwert der kerzen zu fahren. Außerdem sollte man Lachgas >langsam< angehen und in den anfangsstufen ist eine korrektur des Zündzeitpunktes noch nicht von nöten - die technik hat's möglich gemacht und Klopfsensoren in die motoren gesteckt.


    Was interessiert die Treibhauswirksamkeit???


    Ich glaube jemand der Chemiekant ist und in seinen Büchern welzt kann weniger objektiv über den eigentlichen aspekt urteilen.


    Ich meine es ist eh illegal - was interessiert dann noch der schaden in der atmosphäre??


    Wenn die KLopfgrenze erreicht wird, wird sofern vorhandener Klopfsensor, die Zündung eh zurückgeregelt.


    Durch den extrem hohen Druck in den Gasbehältern, ist der Aggregatzustand des Gemischs flüssig, durch den extremen druck der den aggregatzustand beeinflusst ist das Gemisch sehr sehr sehr kalt, mehr Sauerstoff heisst mehr Wärme (exotherme Reaktion durch Verbrennung?) richtig, aber die kalte Austrittstemperatur kühlt und das Mehrsprit sowieso - genau wie bei f/i Motoren wo mehr Sprit zur Kühlung benutzt wird.


    Nicht jede leistungssteigerung führt zum motorschaden, man kann die leute auch verrückt machen.


    gruß

  • Soviel ich weis hat unser wankel eh kein klopfsensor.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • wie schon im "vorstell-thread" ich kenne mich mit dem RX-8 kein bißchen aus. Deswegen bin ich ja hier. Ich kenne mich mit der Technik - Mechanik etc. aus von Kreis- und Hubkolben-Motoren aber so details... :( habsch keine ahnung. Werd morgen auf der Arbeit nochmal hier reinschauen und nen bissl mehr am forengeschehen teilnehmen...


    Cheers !