Tuning oder nicht??

  • Hallo RX-ler


    ich wahr gestern beim grössten Schweizer Mazda Tuner, die haben ein Model ausgestellt mit 9 x 18 Barracuda Felgen, sieht wircklich sehr gut aus, er ist jedoch noch Tiefergelegt, sonst währe der Abstand zu gross, also an alle die 18" kaufen, lasst IHN Tieferlegen(;o) ein Bild hats unter


    http://www.autoscout24.ch alle anklicken die 8000Km haben.


    Weiss noch jemand ob es in der Schweiz verschiebungen gibt bei der zweiten Auslieferung ende Dezember????



    Gruuuuuss



    RX-8 231 Schwarz ohne Embleme(:O9

  • ...was heisst hier ohne Embleme??


    Wenn Du die Typenbezeichnung hinten meinst, dann lass Dir sagen, dass diese gesteckt sind.


    Falls Du diese nicht daran haben solltest, würde mich sehr interessieren, wer was wie macht!!


    ?(

  • Hallo



    ja die sind gesteckt aber man muss die Löcher halt verschweisen und dann neu Lackieren, irgenwie so, ist ja nicht mein problem sonder dass meines Händlers :D

  • Sind da wirklich alle drei gesteckt oder nur "Mazda" und "RX 8"?
    Das Emblem vorne auch?
    Das vordere würde ich bei meinem schwarzen auf jeden Fall entfernen wollen (Hinten wahrscheinlich alles ausser RX 8 )

  • Tut mir leid, aber das sieht mir zu weiblich aus, und außerdem wird Sicht nach hinten noch schlechter.

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Eine Möglichkeit wäre für mich auch, die Embleme Mazda und RX-8 schwarz anzufärben, so wäre das Heck weniger kontrastiert...

  • Für mich sind solche tunigmassnahmen nur dann sinnvoll wenn sie auch was bringen z.B. beim Porsche Turbo ober beim tt.
    Wenn es nur Optik ist, es dem Fahrverhalten nicht notwendigerweise gut tut, dann rutscht es für mich immer leicht in die Manta-Ecke.
    Ich finde der RX8 ist erwachsen genug um auch ein erwachsenes Tuning zu vertragen, welches meiner Meinung immer einen dezenten u. erwachsenen touch trägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tolle ()

  • Dieser Meinung bin ich auch! Das Auto, so wie es ist, finde ich sehr gut gestylt. Kleine Ergänzungen, wie die dezenten Alu-Zubehörteile etc., sind in Ordnung und gibt dem Auto noch einen kleinen, sportlichen Kick.
    Mehr ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    Aber das ist eben auch eine Frage des Alters vom Fahrer.


    Gruss Volli