mein Motor zwitchert

  • hi..


    gestern abend fiel es mir zum ersten mal auf, musik war keine an als ich auf die AB auffuhr, bei etwa 130kmh fing es komisch aus dem motorraum an zu zwitschern (???).. hört sich an wie wenn man ne sprudelflasche schüttelt, den deckel aber nur leicht aufdreht und kohlensäure zischend (zwitschernd) der flasche entweicht.. öhm..


    in den 5 gang gewechselt und alles war i.o.. doch kaum in den 6 geschaltet flötet mir mein motor wieder was vor. das ging ne weile, dann war wieder stille.. an der erstmöglichen tankstelle guckte ich unter die motorhaube (mal völlig abgesehen davon das ich mich ja super verstehe bei diesem anblick) ?( kontrollierte ich alle schraubdeckel, alles saß gut fest.


    wieder auf die AB rauf und dieses ab und zu zwitschern begleitete mich bis nach hause. er ließ nicht in der leistung nach, noch wurde es lauter.. schwer zu sagen woher genau, es klang als ob es direkt vor mir bzw. aus der mittelkonsole kam..


    heute dann wieder, allerdings schon bei den ersten 3 gängen.. immer beim anfahren, dann ist wieder ruhe..


    kennt ihr das auch von eurem ReX? hat er frühlingsgefühle bekommen bei den zzt. warmen temperaturen?


    hm


    grübelnde dana

  • ;( Hi Black Revo , mein 192er macht das leider auch schon längere zeit
    war schon beim händler mit dem Problem - aber da hat er es leider NICHT
    gemacht :baby:(Vorführeffeckt) ich kann Dir also leider auch nicht weiterhelfen :( aber wenn das zwitschern kommt -mach ich mein Radio lauter :rolleyes:
    Mittfühlende Grüsse
    Franz

  • Ich habe mit meinem REX schon einige Vögel eingesammelt.
    ( Luftschacht) Kühlereinlass.
    Leider konnte ich diese immer nach dem einsammeln beerdigen.


    Vielleicht lebt bei Dir ein Vögelchen im Motorraum und möchte nicht das Du im sechsten Gang fährst. :P

  • Hey Revo,


    vielleicht ist es Dein Schutzengelchen, das Dir was vorzwitschert um Dich vor`m Rasen zu warnen? :)) :)) :)) :)) :)) :D