Erster Fahrbericht

  • Halllo alle zusammen.


    Ich habe jetzt mit meinem ReX die erste Tankfüllung verfahren. Nun dachte ich, vielleicht geb ich mal meine Nub-Erfahrungen zum Besten.


    Also:


    - Wo immer ging, die 5000 rpm ausgefahren.
    - So schnell beschleunigt, wie möglich, ohne die "Einfahrbedingungen" zu brechen.


    ca. ein drittel Stadt/zwei drittel Autobahn (insgesamt ca. 450 km)


    Verbrauch:


    13,5 Liter / 100 km (Ich leg mich mal nicht auf die Nachkommastelle fest, hat bei der Füllgenauigkeit der Tanksäulen eh keinen Taug)
    Ölstand ist ein bisschen gesunken
    Kein Ölschaum gefunden. (OK, vielleicht ein bisschen :rolleyes: )


    Das Gebläse hat einen leicht strengen Geruch, wenn man nicht fährt, ich vermute, dass da irgendwelche Versiegelungswachse verdunsten.


    Die Klima funzt ordentlich, nach ca. 5 Minuten hat man einen gleichmässig warmen oder kühlen Luftström, je nach Einstellung.


    Einziges (kleines) Problem: Wenn man bei laufendem CD-Spieler das Licht anmacht, kriegt der Player keinen Saft mehr und geht kurzzeitig aus. Vermutung: die Xenons brauchen ordentlich Ampere zum Starten.


    Insgesamt: Ein rundum zufriedener und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht kriegender Kialar.


    Es grüßt,
    Kialar

    Einmal editiert, zuletzt von Kialar ()

  • Nicht unbedingt. Hatte auch mal eine halbleere/halbvolle Batterie im MX-5-Neuwagen.
    Da hilt nur eins, rauf auf die Piste und laden. Alternative: über Nacht mit Ladegerät beim Freundlichen aufladen lassen.


    Gruß Rotaminator

  • Also nach Deinem ersten Ausflug sollte die Batterie eigentlich wieder voll sein. Ist das mit dem Licht beim ersten anlassen passiert oder auch später ?
    Wenn es nach der Strecke die Du gefahren bist passiert ist stimmt sicher irgendwas anderes nicht.
    Normal ist das auf jeden Fall nicht. Hatte das bis heute noch nie.


    Das einzige was ich mal im Zusammenhang mit dem Radio hatte war bei ca. 18 000 Kilometer folgendes:


    Beim wegfahren war die ganze Beleuchtung der Mittelkonsole aus und die Schalter am Lenkrad gingen nicht. Radio war auch sehr leise obwohl Lautstärke hoch.
    Ich fuhr dann nach ca. 30 Kilometer auf der Autobahn raus. Hab den Motor ausgemacht und kurz danach wieder gestartet. Dann funktionierte wieder alles normal.
    Das ist auch bis heute nur ein einziges mal passiert.

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Das mit dem CD-Player und dem Licht war so bei 180 KM.
    Hab mir nichts dabei gedacht und nicht versucht, das zu reproduzieren. Ich teste das heute noch mal. Wenn ihr sagt, das wär so nicht normal, dann hab ich da mal ein Auge drauf.


    *nervös auf der tischplatte trommelt*

  • Ob mans nun glauben mag oder nicht:


    Es liegt an dieser einen speziellen CD. Ich hab mit dem Ding sogar das Laufwerk meines Notebooks zum Controller-Error gebracht. 8o
    Auf einem normalen CD-Player läuft die Scheibe.


    Mit jeder anderen CD kann man im laufenden Betrieb das Licht ein- und ausschalten wie man grad will.Passiert genau das was passieren soll: nix.


    Verwirrte Grüße und nun überhaupt nix mehr versteh,
    Kialar

  • Ohje, wieder so eine Silberscheibe mit Musik drauf ??


    hat die ein "Copy Control"-Logo? -


    Toll ist: das Handbuch sagt, dass nur für "Digital Audio"-CD's die Garantie übernommen wird, dass selbige im CD-Player laufen.


    D.h. alles mit einem "Kopierschutz" (oder sollte ich sagen: Abspielschutz) ist auf eigenes Risiko. Ich hab auch schon mal einen CD-Player über den Jordan gehen sehen wegen so einem Digitaldreck...


    Im 6-fach CD-Wechsler laufen einige kopiergeschützte CD's gar nicht, andere haben massive Aussetzer.


    Radiohörende Grüße,
    RaketiX