Preise für Occasion RX-8 in der Schweiz

  • Hallo zusammen !


    Ich bin neu hier und habe mich aus einem bestimmten Grund angemeldet, ich habe Interesse an einem RX-8


    Deshalb habe ich mich auf bekannten Auktionsportalen für Autos umgesehen (auto.ricardo/autoscout24) und bemerkt dass diese deutlich günstiger zu haben sind als ich angenommen habe.


    Beispiele:
    2008 er RX-8 231 PS Vollausstattung (meines Wissens nach) für nur 8'800)
    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1615613&vehtyp=10



    oder noch billiger:
    4890.- mit Kratzer und Hagelschaden (glaube ich ist nicht allzu schlimm)
    http://www.autoscout24.ch/de/d…c&vehid=1676899&vehtyp=10



    Vergesse ich irgendetwas grobes (Service usw.) was auf diese Preis noch krass draufgerechnet werden muss, oder ist es tatsächlich so dass dieses Auto so unglaub an Wert verloren hat die Jahre? (Wegen Verbrauch und so)


    Oder kann man grundsätzlich sagen dass an diesem Auto bis auf Benzinverbrauch etwas teurer sein wird beim Gebrauch als bei einem "normalen Auto" (Golf z.B)


    Grüsse aus der Schweiz und Danke für alle Antworten ;)

  • Ev. noch einen Motorschaden.. 8|


    Nein die Preise sind echt im Keller..
    Bei Occasionen mit viel Km ist halt schon Vorsicht geboten da nicht bekannt ist wie der Vorgänger damit umging und welche Probleme er hat/hatte...


    Im Unterhalt ist er bestimmt nicht teurer

  • Moin


    volkasko zahlste jeh nach prozenten versicherer im jahr ca. 1000€
    jährliche Inspektion liegt in deutschland bei ca 300-400€


    Was gern mal hops geht mit der Zeit Spulen (150€) Kerzen (110€) Kat (org. Schweine teuer)


    Wichtig ist einfach das du ne Kompressions messung vorm kauf machen lässt das macht fast jeder Mazda händler
    und die Werte sind ein gutes indiz über den zustand des motors.


    Aber grade beim RX8 würd ich die finger von motoren über 70tkm lassen ;)


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Vollkasko kommt drauf das alter des Fahrzeuges an.. ev. bekommst keine Vollkasko mehr und für 1000euro in der Schweiz sieht eher schlecht aus.. jenach alter des Fahrers mehr als das doppelte..


    Inspektion bei einem Mazdahändler offizielle Preise natürlich in der Schweiz eher ab 400euro


    Ja genau das würde ich auch so machen.. Garantie Ansprüche genau anschauen.. falls was ist dass darauf zurück gegriffen werden kann..