New Member

  • Hallo zusammen


    Wollte als neuling mal die schweizer fraktion grüssen :D
    Nun als noch Mercedes-Benz fahrer hoffe ich bald einer von euch zu sein.


    Gruss

  • Hallo Teck!!


    Heisst das, dass du dir bald einen Rex anschaffst und den Stern verkaufst :D ? Denn du weisst ja Sterne gehören an den Himmel und nicht auf die Strasse :D :D *joke*


    Für welchen Rex hast du dich entschieden, Modell und Farbe?


    Nun kann ich nur noch sagen Herzlich Willkommen hier unter uns Rexoten :] :]

  • Ich wette es wird der 231er ;)
    Sein stern ist auch recht schnell von 0 auf 100
    Fast so schnell wie der 231er

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Vom verkauf des stern bekommt er 2. 231er

    231er,Cosmo, Rot, rote Bremszange,Alutankdeckel,ATH-Auspuffanlage
    19-zoll-G5 Alufelgen,Seitendecor,Sportspiegel,getönte Scheiben Haubendämpfer
    Einstigs-schwelle, Tieferlegung H&R Federn 40mm rote innenbe.seit 21.3.2004.
    80000. :D:rolleyes:

  • lol danke für den herzlichem empfang.


    Nun wir haben auf unserem Areal einen schwarzen mit schwarz/rot leder und einen grauen mit schwarz/beige leder und navi an lager (eh es muss ein 231er sein :D ). Gefahren bin ich unser demo wagen gelb mit stoff grau, aber irrgendwie weiss ich nicht mit der farbe.


    Mein stern ist schon recht schnell (C32 AMG oder M3 machen mir keine sorgen da ich einen V8 habe) aber mir fehlt halt die handschaltung und der ganze kram. Habe auch mit eine Alfa 156 GTA geliebaugelt aber der hat mich nicht überzeugt.


    Das problem ist einfach das ein jugo mein auto will (logisch!) der aber noch einen peugeot 206 cc loswerden muss...dann steht meine REX glück nichts mehr im wege :D

  • Das mit dem 231er habe ich mir schon fast gedacht :)) :)) :))


    Mit dem Alfa GTA 156 habe ich auch eine Weile geliebäugelt, bis sie dann den Rex rausgebracht haben. Und beim Rex war es bei mir Liebe auf den ersten Blick, ich wusste einfach, den will ich haben. Finde beim Rex stimmt auch das Preis-/Leistungsverhältnis besser als beim Alfa.
    Bin vorher 3 Jahre einen Alfa gefahren :]


    Verkauf den Stern doch an den J..., ist eh ein J...auto. *meine Meinung, wenn ich mich hier in Bern so rumgucke* :rolleyes: :baby:


    Und das mit der Farbe für den Rex...Gelb wird nicht mehr produziert, also hättest du eine seltene Farbe, aber dafür in deinem die Stoffsitze drin.
    Schwarz und grau, sind beide sehr schön...


    Viel Spass beim entscheiden :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • Ich bin (bis Januar 2004) nur italo autos gefahren...als halber italo :D aber wir hatten dann einen super eintausch (C43 AMG) und ich dachte mir warum nicht und gab meinen 156er weg. Nur leider wird das immer schlimmer und alle denken ich komme aus...na ihr wisst schon :baby:


    Das war der hauptgrund.....jetzt bange ich nur darauf einen RX-8 tunen zu können :D


    Schwarz ist halt schon mein favorit..dann schwarze scheiben und einen Mazda-speed oder Veilside bodykit :D8o ach ja und natürlich etwas tiefer hahaha

  • Das ist der Hauptgrund, dass ich nie einen Stern fahren würde, werde sehr ungerne in diese Schublade von den J... geschoben, kann dich also sehr gut verstehen :] :]


    Schwarz wäre eine gute Entscheidung, fahre ja selber einen schwarzen. Schade einfach, dass es kein metallic ist. Und dass man jeden Dreck sieht, aber das weiss man ja im voraus. Ich hatte bis jetzt nur schwarze Auto's hatte ja auch erst 2, na gut 3, aber der Audi zählt nicht mit, den bin ich vielleicht 50km gefahren, da ich nur Probs mit ihm hatte :baby: :baby:
    Scheibentönung will ich auch noch, aber zuerst kommt jetzt die neue Veilside-Motorhaube und dann wahrscheinlich Distanzscheiben und dann vielleicht, nächstes Jahr irgendwann mal, die Scheibentönung. Habe also auch noch so einiges mit meinem Baby vor. :] :D

  • Ich hatte leider schon zu viele autos...also da war
    1. Fiat Punto GT
    2. Lancia Delta HF Integrale
    3. Alfa 155 2.0 16V DTM Edition
    4. Alfa 155 2.5 V6 DTM Edition
    5. VW Golf IV 1.8 T :baby:
    6. Fiat Punto HGT Abarth
    7. Alfa 156 2.5 V 24 V Sport Paket 2
    8. MB C 43 AMG


    oh mann wann hört das mal auf........... und jetz den Rex :D


    Also die scheibentönung und das fahrwek mache ich gleich zu beginn. Mit der zeit möchte ich dann aber einen Bodykit haben und evtl. NOS einbauen........ :]


    War borher im Geschäft den schwarzen rasch anschauen...ich spinne jetz völlig....


  • Hi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum (obwohl ich nicht zu der Schweizer Fraktion gehöre :D )
    Wenn Du echt die Möglichkeit hast, einen gelben zu bekommen, würde ich nicht zögern. Die Farbe ist ja bekanntlich nicht mehr im Angebot und wird so sicherlich mal ein gesuchtes Objekt werden :]
    Und die sieht echt super aus im Original (guck die Bilder von Rockys Rex)
    Und die schwar/grauen Stoffsitze sehen auch gut aus, das lockert das monotone Leder-schwarz was es sonst bei gelb gibt etwas auf. Zudem sind die Stoffsitze auf der Rückseite bezogen , im Gegenteil zu den Leder-Sitzen. Auch hast Du auf den Stoff-Sitzen einen besseren Halt als auf Leder. Manko: Du musst halt auf die Sitzheizung verzichten.
    Ansonsten empfehle ich den titangrauen mit schwarz/braunem Leder (fahr ich selber :) ), der ist dezent zurückhaltend klassisch in der Farbgebung, und hat doch was extravagantes, finde ich.
    Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack, Du musst ja wissen, was Dir gefällt. Hauptsache es wird ein Rex :] :] :]


    Grüsse,
    Bernd

  • Danke danke...


    Ich bin mir wirklich noch nicht sicher welchen ich nehmen soll...beim gelben stören mich einfach die schwarzen plastikteile, welche beim schwarzen nicht auffallen....muss glaub morgen mal beide waschen und nebeneinander stellen und dann guuuuuuuuuuuut überlegen. Das gelb ist mir etwas zu hell, etwas dünkler so wie Audi wäre für mich perfekt.

  • Zitat

    Original von Teck
    Das gelb ist mir etwas zu hell, etwas dünkler so wie Audi wäre für mich perfekt.


    Genau meine Meinung!!!


    Und das mit den Sitzen, schwarz/braun oder schwarz/rot ist geschmacksache... ich zum Beispiel mag braun überhaupt nicht. Und wenn es die Stoffsitze mit Sitzheizung gegeben hätte, hätte ich mich für die entschieden. Ledersitze finde ich nämlich nicht so praktisch, man bleibt kleben und wenn es heiss ist, verbrennt man sich fast den Arsch und den Rücken. Zudem finde ich Stoffsitze sportlicher. Aber was macht man nicht alles für eine Sitzheizung :rolleyes: Was ich aber zu der Sitzheizung sagen muss, sie ist nicht gerade 1A, keine Stufenregelung und von mir aus, wird sie zu wenig heiss.

  • Also du meinst ich soll ganz auf die ledersitze verzichten und dann aber evtl. einen blauen bestellen :D (hätte ich auch im hinterkopf) ?


    Ne frage, wir hatten mal einen Rex aus Genf bei uns vom importeur und der hatte die originalfelgen drauf aber einfach verchromt (ein FCB spieler wollte einen probefahren). Aber ich mache ja keine Mazda Dispo und mein kollege hat leider keine ahnung. Kann mann diese felgen so bestellen oder wie geht das?

  • Das mit den Sitzen kannst du alleine entscheiden, fahre doch mal einen mit Sitzheizung, dann weisst du wie sie ist. Vielleicht bist du ja ganz zufrieden damit.


    Die verchromten Originalfelgen kannst du bei Mazda bestellen :]

  • Ich finde die Ledersitze schön, aber im Sommer sind die verdammt heiss. Ich habe mir mehr als einmal den Ar.... verbrannt.
    Die Sitzheizung ist wirklich nicht soooooo der knaller.
    T.Baier hat Stoffsitze und sich selber eine Sitzheizung mit Stufenregulierung eingebaut.


    Die Verchromten Felgen kannst Du bei Mazda bestellen, sind aber ziemlich teuer. Kosten glaub ich um die 400€ pro Felge.

  • Hi Teck, auch von mir ein willkommen ;)
    schön, bald einen aus der region sissach zu sehen ;)
    sind ja nur 7km entfernung bis nach rickenbach :D

  • Danke danke, ist wirklich schön jemanden aus der gegend dabei zu haben.


    Ich hoffe auch das ich beim nächsten Rex treffen mit meinem eigenen dabei sein kann :D


    Grüsse