Hilfe mit Heckspoiler

  • Hallo allemiteinander


    Ich bin seit fast einer Woche auch ein stolzer REX Besitzer.


    Hab zu dem Auto einen Heckspoiler dazubekommen der aber leider nicht eingetragen ist.
    Ich habe keine Ahnung was für eine Marke, daher wollte ich mal fragen ob jemand vllt weiss
    was das für ein Spoiler ist.



    Danke schon im Voraus!

  • Hallo GShark,


    erstmal Glückwunsch zu deinem Rex.


    Was den Spoiler betrifft, mir ist dieser Spoiler von den üblichen Rex Spoilern nicht bekannt. Ich denke eher dases um einen Universallheckspoiler handelt. Deswegen ist er auch wahrscheinlich nicht eingetragen.


    MfG
    Sanel

  • Evtl der Mazdaspeed Spoiler... Mal sehn.


    Aber komm nicht auf die Idee den bei einem deiner Mazda-Händler zu bestellen. Für das Geld bekommst du ein ganzes Body-Kit, sogar Lackiert.
    Wenn du einen MS Spoiler haben willst, dann entweder aus dem Ausland oder einen Replika. Die Kosten um einiges weniger als der Originale.
    Ich hab zwar den Originalen Mazdaspeed Spoiler hier bekommen und verbaut, aber den hab ich mit verdammt viel Glück sehr Günstig im Internet bekommen und seitdem hab ich niewieder einen für das Geld gefunden.


    MfG

  • hallo liebe gemeinde-fahre seit 2009 einen quietscht-gelben rx-8.möchte
    das teil auch gerne mal aufmöbeln.aber es scheitert schon an einem
    kleinen heckspoiler.teile kaufen on mass mit teile-gutachten--aber ich
    bohre keine löcher in die kofferraum-klappe--um später beim tüv
    ausgelacht zu werden--wenn ich die zum lachen bringen möchte baue ich
    mir lieber wie bei werner eine würstchen-blinkanlage weilweise mit
    erbsen und bohnensuppe ein.aber ernsthaft kenn jemand eine gute
    zuverlässige werkstatt die hinten einen schönen heckspoiler instaliert
    mit abnahme vom tüv?geld spielt dabei eine untergeordnete rolle.für
    jeden hinweis bin ich dankbar. :huh:

    . :help: Hab mir grad nen Satz Winterreifen kaufen müssen.Der verkäufer sagte kann mann nur 225 aufziehen.Komm ich im Winter mit so breiten Schlappen überhaupt vom Fleck oder bleibt da nur die Bus und Bahn Variante?hat da jemand erfahrungen?Danke sagt jukebox911

  • Wenn du ein TÜV-GUTACHTEN hast und die 2-4 Löcher Bohrst + mit Karosseriekleber abdichtest und auch auf die Auflagefläche schmierst dann bekommt überall die Abnahme!


    wenn beim Spoiler 2-4 Gewindebolzen sind dann wird dir auch jede Werkstatt löcher reinbohren da es mit dem Kofferraum fest verschraubt werden muss!!


    LG

  • bohre keine löcher in die kofferraum-klappe--um später beim tüv
    ausgelacht zu werden


    Wenn du nicht bohren willst dann binde dir doch einen Fuchsschwanz an den Aussenspiegel den kannst du wieder ganz schnell abnehmen
    wenn einer lacht. :rofl::rofl:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.