Dichtleisten

  • Habe eine Info für euch alle und falls ihr es mir nicht glauben
    wollt fragt H.D. dazu.


    Die Dichtleisten sind Federnd gelagert und es KANN passieren
    das die Leisten unten hängen bleiben und es das dann mit
    der Kompression war. Fakto Springt schwer oder garnicht
    an säuft wie die Hölle und bringt wenn er anspringt keine
    leistung mehr.


    MRG Chris

  • Ehmmm.......


    Seit wann hat ein Z350 Dichtleisten ? :D :D


    Clexy


    PS: und wieso sollten wir Dir nix glauben ??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von clexano ()

  • 8)



    Hallo,


    wenn ein gravierendes Problem mit den Dichtleisten auftritt dann verlierst du auch ein Rennen gegen ein frisiertes MOFA..... :O8) ;)


    Hatte mal einen Dichtleistenbruch beim Wankel erlebt Tempo 60 war Maximum und der Wankel lief wie ein 1 Zylinder Diesel..... :D


    Grüße Andy


  • du hast wieder überhaupt keine ahnung, was clexy?
    wenn beim 350z die dichtleiste an der tür federtechnisch hängen bleibt dann kann sich im fahrzeuginnenraum auch keine kompression aufbauen worauf sich zwangsläufig das hirn des möchtegernfahrers um ein vielfaches ausdehnt. bis ein intellegenter gedanke dann mal eine synapse trifft dauert es natürlich proportional länger.
    deshalb zockt dich dann auch ein mofa nieder denn bis die signale ankommen ist das mofa bereits vom vom zahn der zeit besiegt und beute der entrophie

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Und warum sollte die Dichtleisten unten hängen bleiben?
    Dazu müßte die erst einmal jemand dort hindrücken! :baby:
    Die Federn sorgen im Stand und beim Anlassen, daß die Dichtleisten anliegen.
    Sobald der Motor läuft werden die Dichtleisten hauptsächlich vom Gasdruck nach außen gedrückt.
    Was Andy da beschreibt ist ein Dichtleistenbruch, bei dem beim Umfangsauslaß, die Dichtleiste durch eben diesen
    rausfliegt. Würde übrigens beim Renesis schlecht gehen, weil wo nichts ist, kann auch nichts rausfliegen!


    mfg
    HDP

  • Kleines Beispiel aus der Wankelgeschichte:


    Man nehme einen Wankelspider und drehe die Zündkerze so fest rein, daß man den Konus versaut und sich die Zündkerzenöffnung leicht nach innen in den Brennraum wölbt und am besten auch gleich noch bissel die Beschichtung der Laufbahn aufreißt. Da schraddeln dann die Dichtleisten drüber, lösen sich zwangsläufig auf und verabschieden sich letztlich durch den Umfangauslaß...haste nicht gesehn :rolleyes:
    Und da beim Verlust nur einer Dichtleiste gleich zwei von drei Kammern ihre Kompression verlieren ist das beim Einscheibenmotor ziemlich gut spürbar... ;)

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    Und warum sollte die Dichtleisten unten hängen bleiben?


    Läßt sich doch alles erlären. Sicher erzeugt der Wankel viel höhere Zentripetalkräfte als Zentrifugalkräfte und zieht somit die Dichtleisten mit zunehmender Umdrehungszahl immer tiefer in sein Zentrum...wie ein schwarzes Loch...wahrscheinlich kann man mit dem Wankel auch Atomkerne spalten :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Nur war beim Spidermotor der Dichtkonus vorne an der Kerze und damit bedrohlich nahe an der Lauffläche.
    Beim Spidermotor kann aber ruhig einmal eine Kohleleiste zerbrechen, ohne das gleich der ganze Motor ruiniert ist. :D


    Wie war das noch? Laut Einstein, in der Nähe rotierender Körper reduziert sich die Schwerkraft. Also Achtung, daß sich keine spontane Selbstbeschleunigung einstellt. ;)


    mfg
    HDP

  • Zitat

    Original von HD_Paschke
    Wie war das noch? Laut Einstein, in der Nähe rotierender Körper reduziert sich die Schwerkraft. Also Achtung, daß sich keine spontane Selbstbeschleunigung einstellt. ;)


    mfg
    HDP


    Ich sollte vielleicht meinen Avatar nochmal überdenken . . .


    :Dde Grüße,


    Snoopy

  • Felix Wankel hatte gerade deswegen ein hohes Ansehen in der Autobranche erzielt, weil er als erster die Wirkung der Abdichtung von Kolbenringen erklärt hat. Es ist der Gasdruck, der für die Abdichtung sorgt! Genauso verhält es sich bei den Dichtleistern der Läufer im Wankelmotor.


    Nachzulesen in dem genialen Buch von Knie "Wankel-Mut in der Auto Industrie".


    Gruß
    DiRX