Wer hat das Navi-Display gegen ein Tablet getauscht und kann mir evtl. helfen?

  • @addy
    Ich probiere deinen Vorschlag auch mal aus.
    Mich hat einfach interessiert, wie spikemodlyn das gelöst hat?
    Und was auf den versprochenen Fotos zu sehen ist.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Ja, würde auch gerne Fotos sehen, vor allem weil mich interessiert ob das tab2 besser als mein nexus7 passt, weil ich da mit dem Ausschnitt nicht so zufrieden bin ;-)

  • Sehe ich auch so.
    Und die Probleme mit dem einschalten kann ich auch nicht nachvollziehen, ich habe oben schon beschrieben wie ich es gemacht habe und welche vor und Nachteile es damit gibt, das ist die einzige Alternative zu dem betätigen des Knopfes durch einen Stift, oder dem verlegen des Knopfes. Finde ich beides nicht besonders gut.

    das mit dem flashen sollte kein großes Problem werden. Als tablet hatte auch an das nexus 7 gedacht ... Das mit dem zu kleinen Ausschnitt ist aber nicht besonders toll. Da dürfe ca. 0,5 cm vom Bildschirm fehlen oder?

  • So ist es :-\
    Bin noch am überlegen wie und ob ich den Ausschnitt vergrößern werde.
    Ideen sind willkommen

  • @ addy:


    Ich weiß echt nicht ob es eine gute Idee ist den Ausschnitt zu vergrößern.
    1. ist es schwierig es optisch schön und sauber hin zu bekommen (ggbfs. muss man da mit GfK nacharbeiten oder das ganze mit Leder überziehen.
    2. was wäre ... wenn man sich irgendwann mal für ein anderes tablet entscheidet?
    Dann passt es mit dem Ausschnitt eventuell doch nicht mehr und muss des ganze wieder bearbeiten. (Faß ohne Boden ;) )


    @ alle:
    Kennt jemand ein tablet das unserem Ausschnitt mehr entgegen kommen würde?
    Mit anderen Worten... Ein tablet das vom Bildschirm her besser in den Ausschnitt passt?
    In YT habe ich ein Video mit einem Acer tablet gesehen was anscheinend ganz gut passt.
    Wer weiß was?

  • Was wären denn die optimalen Maße? Dann kann man ja mal schauen, was dem Nahe kommt.


    Das 7.7er Galaxy ist schon extrem Flach. Und nicht mal breiter als das (erste) 7er Galaxy

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Was wären denn die optimalen Maße? Dann kann man ja mal schauen, was dem Nahe kommt.


    Das 7.7er Galaxy ist schon extrem Flach. Und nicht mal breiter als das (erste) 7er Galaxy

    Die Maße sind 8,7x15,3cm ;-) Hab noch ein komplettes, ausgebautes Navimodul vor mir liegen welches ich nicht mehr brauche.


    Ich habe für alle meine Autos immer "Billigtablets" genutzt. Grund dafür ist nicht mein Geiz sondern die Tatsache dass die Dinger nicht für nächtliche Temperaturen ausgelegt sind, ebenso wenig für n heißen Sommertag. Desweiteren erfüllen die EU Modelle nicht meine Funktionsanforderung zu dem Preis den ich gerne hätte. (WCDMA/3G/UMTS intern, GPS, WLAN, USB-Host, Bluetooth, FM-Empfänger)


    Passen würde zB ein JXD-P1000 (~80-100€)
    Maße: 11,8x19,3cm
    Display: 8,9x15,3cm


    Bei der Höhe hat es also jeweils 1mm zuviel, was aber OK ist da es dann bündig und nicht nachgerüstet aussieht.



    Cheers,
    FabseN


    PS: Hab noch das komplette Originalmodul zum Verkauf (Mittelkonsole, Klappmonitor, TFT, Steuereinheiten, Motor usw). Angebote per PN ;-)

  • Ist ja echt ärgerlich dass die Displays so unterschiedlich groß sind, das von meinem nexus7 ist zu schmal aber dafür zu breit,.

  • Fast alle 7" Tablets sollten eigentlich (mit etwas Aufwand) in das RX8 Navigehäuse passen.
    Mich interessiert nur der sichtbare Ausschnitt ... Den vom tablet "Bildschirm" soll nicht zu sehr verdeckt werden.
    Ich denke ihr wisst was ich meine ;)

  • Vielleicht macht 6 Zoll ja sinn? Da gibts imho keine High-End-Geräte, aber Quadcore ist im Auto sicher auch nicht notwendig. Sind ja einige "Phablets" auf dem Markt. Und einige extrem billig


    http://www.ebay.de/itm/iconBIT…aders&hash=item20dce30bc1


    Vielleicht auch ganz nett das Ding von LG:
    http://www.zdnet.de/88174132/l…y-und-snapdragon-800-cpu/


    Wer umbedingt will, kann sogar Windows-Dinger von Nokia in der Größe kriegen (Weiß aber nicht, inwiefern die mit OBD etc. arbeiten)


    Das Ding ist leicht gebogen. Keine Ahnung, ob das dadurch besser oder schlechter aussieht, aber in Sachen Sonneneinstrahlung vielleicht ganz praktisch

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    3 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()


  • Nene, außer Android kommt mir da nichts rein


    Darum sage ich ja auch "wer unbedingt will" :)


    Kann das sehr gut nachvollziehen :)


    (edit): ARg. Das bezog sich aufs iPad... :)


    Da würde ich von abraten. Apple hat sehr eigene Vorstellungen von "Standard" in Sachen Bluetooth. Imho gibt es beispielsweise keinen funktionierenden OBD2-BT-Adapter, der mit IOS funktioniert. Als CarPC-OS wohl eher ungeeignet.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()


  • ... Imho gibt es beispielsweise keinen funktionierenden OBD2-BT-Adapter, der mit IOS funktioniert. Als CarPC-OS wohl eher ungeeignet.


    Achja... Und woher hast du diese Erkenntnis?
    Wenn mit ios alles inkompatibel sein soll, weshalb werden obd Apps dann im Store angeboten?


  • Achja... Und woher hast du diese Erkenntnis?
    Wenn mit ios alles inkompatibel sein soll, weshalb werden obd Apps dann im Store angeboten?


    Wenn da im letzten Jahr nicht urplötzlich was neues gekommen ist, dann funktionieren die OBD-Apps für IOS nur mit WLAN-Modulen, nicht mit BlueTooth


    (Update) Mit JailBreak kann man mittlerweile wohl einen anderen Bluetooth-Stack installieren, mit dem das gehen soll. In jedem Fall aber deutlich mehr gefrickel als mit dem "echten" BT an Bord bei Android

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    3 Mal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • Stimmt, weil Apple so eine angst vor Verbreitung der iTunes Sachen über Bluetooth hat sind die Apple Geräte bei Bluetooth recht kompliziert. Wifi Funktionen haben die dafür viele.
    Wenn sich das geändert hat bitte korrigieren, hab mich länger nicht mehr mit Apple beschäftigt, generelle Abneigung gegenüber deren Produkten

  • Ich halte nix von Ideologie im Technikbereich. naja. Fast :) Das FairPhone habe ich mir schon gekauft.
    Ansonsten sind Microsoft und Google auch keine wirklich "guten" Unternehmen. Die beuten genauso aus, wie Apple.


    Ich nutze einfach das, was meinen Anforderungen am meisten nutzt. Im Desktop-Bereich ist das Windows, unterwegs Android

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • @ warlock666:


    Wie gut passt den dein lenovo tablet im Gehäuse?
    Fehlt bei dir auch was von der Bildschirmfläche? Wenn ja, wieviel mm?