LENKRADNABE welche passt?

  • Hallo an die Gemeinde


    Hab mir ein Sparco Lenkrad ( R323) gegönnt und musste beim einbauen festellen dass ich noch eine Lenkradnabe brauche!


    In diversen Onlineshops gibts jede Menge Modelle, nur nicht eins für den RX8
    Deshalb meine Frage: Weis jemand ob z.B. eine 323F Nabe auch beim RX8 passt oder so ähnlich?
    Airbag ist irrelevant.


    -Schurl

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • Das problem wird sein das du das niemals eingetragen bekommst bzw nur mit schwirigkeiten.


    Weil Airbags rückbauen sehen die Leute beim Tüv nicht gerne. Als ich damals Wiechers Typ 302 Sitze in meinen Corsa gebaut habe wars nen riesen Aufwand und ne heiden suche nach nem Tüv der sich mit dem thema auseinander setzt.


    Ende vom Lied nur mit nem vernünftigen Elektro. Rückrüstsatz ging das und vielen Diskussionen.


    bevor du jetzt geld ausgibst fahr erstmal zum tüv und schau ob die das mitmachen.


    Falls du es ohne einbauen und Fahren willst schau dir mal die RX 8 Crash Vids an und achte wo der Kopf des Fahrers aufschlägt willst du wirklich ein "Weiches" Lenkrad gegen ne Stahlstange tauschen?



    Zum Thema ... der erste Treffer bei google zu Lenkradnabe RX8


    http://www.ebay.de/itm/Lenkrad…0522942937#ht_1989wt_1292


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Tüv ist egal.
    Im Fall das die Polizei etwas beanstandet kann man das Lenkrad wieder zurückbauen, die Strafe zahlen und nach der Vorführung wieder auf Sparco!


    Zu den Crashtests
    Ja hast Recht aber ich bin von der Sorte " Realitätsverweigerer"
    - wird schon nichts passieren :-)


    Ja die nabe habe ich gesehen..aber ebay zeugs aus bulgarien oder so??! - und dann passts nicht mal..

    MAZDA RX-8 ROT 231PS BJ 2003
    Fox auspuffanlage AgencyPower Catback + AgencyPower DualResonated Midpipe
    Ings+1 Bodykit
    AEM Cold Air Intake
    Racing beat Gauge Panel + Prosport Instrumente
    ZEX Wet Nitrous injection Kit 55 Shot
    Barracuda voltec T6 Felgen
    Folierte Seiten- u. Heckscheibe(n)

  • zur Vorführung kommen noch 3 Punkte wegen uneingetragener teile erlöschung der ABE usw.
    Bei allem was mit Lenkung Fahrwerk Reifen und LEnkungzutun hat verstehen die Grünen keinen Spass.


    Neben der Realitätsverdrängung sollte dir auch klar sein das im Unfallfall die Versicherung nicht nur deinen Schaden sondern auch den des Unfall gegners nicht bezahlt.


    Ich hatte anfang des Jahres einen unfall der Rechtlich grauzone ist (Landstrasse 1spurig motorradfahrer überholte links den rückstau ich bog in einen Feldwegab) hätte ich keine Versicherungsschutz hätte ich 5-8€ Sachschaden zu tragen mit verfahren und anwaltskosten wärens 16-17€ ohne Arzt und Ausfallkosten.


    Aber es ist deine Sache ;)


    Zur Nabe ich hab noch mal geschaut ich denke das wird schwirig aber notfalls gibts ja noch die Raid Airbagsportlenkräder ;)


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D