K&N Typhoon 1 oder 2?

  • Hallo,


    würde um 150€ einen gebrauchten Typhoon Lufi bekommen, blos weis der Besitzer nicht
    ob es sich um den 1er oder 2er handelt, ich hab hier mal ein Bild, vlt. könnt ihr mir ja sagen
    um welchen es sich handelt:



    Sollte es der 1er sein, bestehen da irgendwelche Nachteile zum 2er?

  • Deine frage kann ich dir nicht beantworten.
    Ich kann dir nur Raten das geld lieber in einen guten sportauspuff zu investieren!
    Hatte auch einen sportluftfilter verbaut,nach zwei Monaten habe ich ihn wieder rausgemacht.
    Du hast nur Krach und Probleme mit den grünen bzw blauen.





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Wen die Invidia mal lieferbar wäre... ;(


    Ja darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht, also der "krach" würde mich
    nicht so stören, genau aus dem Grund will ich ja den Lufi. ;)


    Aber das mit der Rennleitung macht mir auch etwas bedenken, hab aber bis jetzt
    immer nur gelesen, dass die sich am REX ja eh nicht auskennen etc...

  • Also wenn ich das richtig sehe, dann ist das Typhoon 2. Der 1er ist vorne oval. aber der auf dem Bild sieht komisch aus...als wäre das ein Nachbau. Hab selbst nie einen gehabt, da ich eine Invidia habe und alle 2 Jahre auch TÜV haben möchte. Aber von Bildern kenne ich die Typhoon anders.

    Revolution 231 PS,Sunlight Silver,Leder,INVIDIA Q300tl-Ti,Bokerparts 200ZellerKat,PulleyKit,Startknopf,Front Rotary Zeichen,Rotary Power Schilder,THRS,Alu-Gitter vor den Ölkühlern und den Lufteinlässen,weiße LED-Innenbeleuchtung, glühende Kiemen,RX-8 LED-Laser-Lights,Alu-LAA,US-Heckspoiler,tiefes Nummernschild,K&N Luftfilter,lackierte Eyelids,Alu-Tankdeckel,RX8-Schriftzug in 3.Bremsleuchte,Alu-Pedale und Fußstütze für Beifahrer,18" ENKEI Yamato,Kreiskolbenradioknopf,gecleantes Heck,GROM-Bluetooth-Android Adapter,bel.Sportspiegel,3G-Android-Tablet,45er H&R Federn,40er Eibach Spurplatten,Mazda Verspoilerung,modif.Lenkrad

  • Das ist definitiv der Typhoon Kit 2! Meines Wissens ist der Kit 1 noch um einiges lauter als der Kit 2... Wenn du dir nen Typhoon holen willst, ist das klar die bessere Wahl!

  • das ist der 2er ... aber was erhoffst du dir davon? leistung bringt er keine :!:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • was erhoffst du dir davon?

    Würde ihn hauptsächlich nur für den Sound kaufen, aber obs mir wert ist,
    dan bei jeder Polizeikontrolle Angst haben zu müssen, dass sie unter die
    Haube gucken wollen... hmm ich weis ja ned... :denk:

  • Moin,


    lass Dir von keinen den Typhoon madig reden! Es mag sein das es optimalere Loesungen fuer den MAZDA RX8 gibt aber ich selber bin mit dem Typhoon ca. 10.000km durch die Gegend gefahren ohne wirklich irgendwas zu merken das mir Leistung fehlt oder ich vielleicht einen Zuwachs habe. Mag sein das da irgendwas im Kommaberech liegt ;) Wenn Du Sound haben willst dann greif zu, der ist naemlich bombastisch, die Blicke werden auf Dich gerichtet sein ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Beispiel. Nur der Typhoon2 und zu dem Zeitpunkt mit orig. Auspuff.


    Du kannst wenn Du moechtest auch vollkommen normal und ohne Ohrenpenetrierende Laermbelaestigung rumfahren. Ich persoenlich hatte nie Probleme mit der Polizei.. man muss aber auch in der Stadt drauf achten wie und wo man 'gas' gibt.

    TITANIUM GREY : 4PORT STD POWER : BROWN/BLACK INTERIOR : H&R 45MM LOWERED : H&R 50MM WHEELSPACED : MATTE BLACK ACCENTS : INJEN SHORT RAM INTAKE : INVIDIA Q300 : RX8X CAT : 121,06DB