Metallische Entspannung nach jeder Fahrt

  • Moin,


    mir ist aufgefallen, dass bei meinem REX nach jeder Fahrt (auch Kurzstrecke) nach dem Aussteigen ein geräusch metallischer Entspannung zu hören ist, d.h. das man hört das typische metallische knacken.


    Was ist das eigentlich? ?(


    Beim MX-5 NB habe ich das auch bemerkt, aber erst nach längerer Fahrt und mit hoher Geschwindigkeit. Beim REX höre ich das auch nach kurzer Fahrt in der Stadt.

  • Der Auspuf der ping pling... macht ..?!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Macht meiner ebenfalls. Eigentlich kein Wunder bei den hohen Abgastemperaturen, die ein Wankel bei Vollgas so produziert. ;)


  • Also wenn ich aussteige krarren meine Knochen so laut wie der Auspufftopf. :P


    Das liegt daran..... wenn ich am Wochenende endlich Zeit habe mit dem Rex zu fahren, sind es dann auch immer einige 100 Km die ich drin sitze.


    Natürlich auch am Alter...... ?(

  • Na, wenn das jetzt nicht mal fishing for compliments war... :D Du bist ja gerade mal 20 Jahre älter als ich! Was soll denn mein 80 jähriger Vater sagen, der manchmal begeistert mitfährt? :rolleyes: :))

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Na, wenn das jetzt nicht mal fishing for compliments war... :D Du bist ja gerade mal 20 Jahre älter als ich! Was soll denn mein 80 jähriger Vater sagen, der manchmal begeistert mitfährt? :rolleyes: :))


    In zwanzig Jahren wirst Du wissen was ich meine :P