Hilfe zu Enfuhrbestimmungen von RotaryFX Teilen!!! Bitte Helfen

  • Hallo,


    Ich will mir bei RotaryFX.com 2 Teile bestellen! Und zwar einmal


    http://www.rotaryfx.com/product_p/ext1104.htm


    Und als zweites


    http://www.rotaryfx.com/product_p/ext1104.htm


    Nun zu meiner Frage: ich bin mir nicht sicher wie das mit den Zoll und- oder Einfuhrbestimmungen so abläuft? Was kommt da auf mich zu und wieviel Geld wird mich das kosten? Also abgesehen von den beiden Sachen die ich mir bestellen will!


    Hat da vielleicht jemand Ahnung und kann mir da sagen wieviel ich bezahlen muss?


    Denn die bilden Sachen kosten zusammen 160 Euro, und ich weiß in etwa das bis 150 Euro Waren Zollfrei sind! Sicher bin ich mir da aber auch nicht!


    Danke schonmal im voraus wenn mir da einer helfen könnte?! :thumb:


    MfG Paule

  • das mit den 150 Euro stimmt... nur zählt da der Warenwert + der Versand... Wenn du über die 150 Euro kommst, zahlst du bei Autoteilen 2% Zoll.
    19% Mehrwertsteuer musst du in jedem Fall löhnen... Aber immer auf den Warenwert plus Versand... Das hat der Zoll zu mir so gesagt...


    231 Ps, LAA`s, Innenraum mit Carbonfolie...

  • kann ich nur bestätigen! die 19% werden auf ALLES erhoben, die 2% auf den warenwert. ist in jedem fall überschaubar!


    du solltest bei deiner bestellung nicht über 35-40 euro aller gebühren für den zoll kommen!

  • Vielen dank erstmal an auch zwei für die schnelle Antwort :)


    Alles klar, dann bin ich da jetzt erstmal aufgeklärt und werde die Teile bald bestellen! Ich dachte nämlich erst es wurden mehr Probleme und kosten auf mich zukommen :)


    Danke nochmal und schönes Wohenende noch :)


    MfG Paule

  • also probleme gab es bei mir nie! habe schon öfter kfz teile aus japan oder usa geordert, das einzige, was der zoll zu bemängeln hatte war, dass ich doch bitte beim nächsten mal die sachen anmelden soll, bevor sie kommen, denn wenn sowas regelmäßig passiert gibt es vordrucke und formulare, die das ganze erheblich beschleunigen ;)


    bestell einfach die ware zu deiner adresse und warte, der zoll wird sich schon melden, wenn dem so ist, gehste am besten mit bestellbestätigung und ner rechnung hin, öffnest ggf die pakete, vergleichst die rechnungen und darfst dann deine gebühren zahlen und die ware mitnehmen, ist eigentlich alles unproblematisch ;)


    viel erfolg!


  • bestell einfach die ware zu deiner adresse und warte, der zoll wird sich schon melden, wenn dem so ist, gehste am besten mit bestellbestätigung und ner rechnung hin, öffnest ggf die pakete, vergleichst die rechnungen und darfst dann deine gebühren zahlen und die ware mitnehmen, ist eigentlich alles unproblematisch ;)

    Oder du bittest RotaryFX, einfach eine extra-Rechnung in die Außentasche am Paket zu stecken (Das machen die), die kann der Zoll dann prüfen und normalerweise bekommst du dann dein Paket per DHL und kannst direkt beim Paketboten löhnen.
    Funktioniert oft, es sei denn der Zoll möchte eine Stichprobe machen, dann musst du da so oder so persönlich auftauchen.


    Gruß,


    Chrischi

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest