Brauche eure Hilfe: 9.5x19 Felgen mit Mischbereifung !!!

  • Kann einen Satz US ALLOYS INDIANOPOLIS in 9.5 x 19 ET 40 mit VA: 235/35 19 und HA: 265/30 19 kaufen.
    Meine Frage:

    wird eine TÜV (Einzel)Abnahme reibungslos klappen bei dieser Kombination, bzw. ist es überhaupt möglich diese Reifenkombi bei rundherum 9.5J Felgen?

    Die Felgen haben eine Radlast von 650 kg (Festigkeitsgutachten vorhanden)!
    Viele Grüße,
    Björn

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • 9,5 x 19 mit 235 nimmt dir kein tüv ab ,mit viel glück vielleicht aber darauf würde ich es nicht anlegen mindestbreite für 9,5 sind 245 , wollte das bei meinen neuen felgen auch machen aber keine chance ... müsste mir wenn dann 255iger reifen kaufen um die 9,5x19 eingetragen zu bekommen

  • denke schon das 235/35 19 auf einer 9,5J Felge geht. (siehe auch Schmidt CF-Line 9,5X19" mit 235/35 r19)
    Meine Frage ist, ob eine Mischbereifung so möglich ist, sprich 235 und 265 bei rundherum gleichen Felgenbreite von 9J ?

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • wenn im gutachten der felge steht das diese bereifung möglich ist dann is ja alles ok,auch beim tüv


    aber ich glaube mit nur einem festigkeitsgutachten brauchste schon nen richtig netten prüfer :police:

  • Habe ein Festigkeitsgutachten für die Felgen, eine Kopie einer alten Eintragung beim Rex und ein Vergleichsgutachten von Corniche Felgen mit den gleichen Werten,
    sprich HA: 265/30 19 und VA: 235/35 19 ET 40 auf einer 9.5Jx19 ! Somit sollte einer reibungslosen Eintagung nichts im Weg stehen mit dem Vergleichsgutachten :)
    Werde es die Tage mal beim TÜV versuchen und berichten !!!
    Habe die Felgen nun montiert und Sie passen ohne Probleme

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

    Einmal editiert, zuletzt von DJTQ ()

  • War noch nicht beim TÜV. Wenn überhaupt, dann ist leichtes Bördeln nötig.
    Um noch einmal zum Thema 235/35 19 auf einer 9.5 J Felge zu kommen, habe mir von DUNLOP eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zusenden lassen, wo drin steht,
    das ein 235/35 19 Reifen, in meinem Fall Dunlop SP 9000 auf einer 8J - 9.5J Felge unbedenklich ist! Also alles supi !!!
    Sollte eigentlich keine Probleme geben. Werde am Donnerstag mal zum TÜV fahren und auch berichten. :)

    Mein RX-8: Mein RX-8


    Tuning:


    Edelstahl LAA's - Front Rotary Accent - beleuchteter Schaltknauf (rot/schwarz) - 9,5x19Indanapolis mit 265/30 19 & 235/35 19 - Eibach Federn -
    Stonis IPod Adapter - K&N Luftfilter - B-Pillar mit Rotary - Alu Einstiegsleisten - Alu Pedalsatz & Fußstütze für Fahrer und Beifahrer - Mittelkonsolendeckel aus rotem Leder (vorne + hinten) -
    Handbremshebel aus rotem Leder - Dekorsatz in Klavierlackoptik -Rotary Schlüssel + Ledertasche - ALU Luftdüsenumrandung - Sportaußenspiegel - OEM Bodykit - Invidia Q300

  • Technisch gehts wohl - haben ja bereits welche hier im Forum beweisen können. Aber wie das dann aussieht ist eine andere Sache - aber ich vermute du stehst auf solch eine Optik...

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif