Hammerwurf auf Schweizer Autobahn

  • Hammerwurf aus fahrendem Auto auf der Autobahn A2 bei Arisdorf


    ARISDORF - Ein Mitfahrer eines Personenwagens hat am Montagabend während eines Überholmanövers auf der Autobahn A2 bei Arisdorf BL einen Hammer aus dem Fenster geworfen. Der Hammer durchschlug die Seitenscheibe des überholten Autos auf der Fahrerseite.


    Verletzt wurde bei dem Manöver niemand, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Sie sucht nun Zeugen des gefährlichen Vorfalls.




    Ps: ist schon abartig was da los war X(

  • hab jetzt gerade rausgefunden, das der hammerwerfer in nem vw golf sass und der getrofene in nem audi a3.


    waren sicher wieder so junge "hirnis" denen es langweilig war :evil:

  • Die Gewaltbereitschaft wird leider immer grösser, egal wo.


    Eine Mitarbeiterin von mir hat Samstagnacht eine Kreuzung gewunken, als sie plötzlich von hinten angegriffen und brutal niedergeschlagen wurde, einfach so ohne Grund. Es waren 7 Jugendliche, denen es wohl langweilig war und die nichts besseres zu tun hatten. Die Mitarbeiterin musste ins Spital gebracht werden.

  • KH, müsstet ihr nicht zu zweit sein um solche sachen zu vermeiden?
    denn auch bei uns wenn irgendwelche veranstaltungen sind, haben immer zwei zusammen dienst, man weis ja nie was einem alleine alles passieren kann :rolleyes:

  • Es kommt ganz auf die Dienste drauf an. Aber bei Verkehrsdiensten und Kreuzungsdiensten mitten in der Stadt (wo also immer genug Leute sind) sind selten zwei Personen zusammen. Es wurde auch noch nie jemand vom Verkehrsdienst tätlich angegriffen, bis Samstags.

  • @ KH:


    ?(
    jetzt muss ich mal dumm fragen aber warum macht das nicht die polizei?


    (ich kenn mich ja nicht so in der schweiz aus *schäm*)

  • @crom


    Die Polizei hat bei uns "keine" Zeit für solche Sachen, also werden private Sicherheitsfirmen damit beauftragt. Es war ein Grossauftrag 7Tage/24h. Zu wenig Bullen ?(! Die suchen ja immer wieder per Zeitungsinserat Polizeischüler.
    Die Polizei hat uns auch den Ruhenden Verkehr (Knöllchen verteilen X( :evil: ) übergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfhamster ()

  • @ KH:


    ?(
    aha, na da gehts bei euch ja wohl, was solche sachen angeht, schon ein bisschen anders zu als in deutschland.

  • Die sind doch echt langsam beschränkt.
    Bei euch sind es Hammerwerfer und bei uns Steinewerfer. Was kommt wohl als nächstes ?(


    @kh
    Na toll 7 leute auf eine Frau :evil: Die waren aber ganz schön mutig :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Zum Glück war ich am Samstag ja bei Dir :)

  • Die 7 Teenis wollten danach noch die andere junge Frau angreifen, welche eine Kreuzung weiterstand. Aber die hat sie kommen sehn und hat ihnen gesagt, dass sie ihnen einzeln die Stablampe in den Arsch schieben wird. Zudem hat sie die ODS (Selbstverteidigung)-Ausbildung. Und da haben die anderen den Schwanz eingezogen und sind weitergezogen. Das zeigt genau wie mutig die sind :evil: :evil:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Naja, aber 1 Frau gegen 7 ?( ?( ?(
    Glaube nicht das ihr da die Selbstverteidungs-Ausbildung viel bringt ?(


    Könnte schon sein, daß es was bringt. Der erste Angreifer wird meist ordentlich verprügelt und keiner will der Erste sein. Die meisten Halbstarken trauen sich ja nur, wenn sie sicher sind, daß sie selbst nichts abkriegen können. Deshalb ist es ja so "lustig", Autoantennen abzubrechen, Kratzer in Autos zu machen etc. Die Autos schlagen eher selten zurück.

  • Erwe
    Ich weis wie das läuft.
    Aber 7 gegen 1 ?( ?( ?( Auch wenn Du Kampfsport, Selbstverteidigung oder.......... kannst kommst Du vielleicht noch mit 2 klar wenn es gurken sind auch mit 3 aber nicht mit 7.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Erwe
    Ich weis wie das läuft.
    Aber 7 gegen 1 ?( ?( ?( Auch wenn Du Kampfsport, Selbstverteidigung oder.......... kannst kommst Du vielleicht noch mit 2 klar wenn es gurken sind auch mit 3 aber nicht mit 7.


    Und welche sind die ersten 2 die verprügelt werden? Darum gehen alle weg ;)


    Sachen gibts die sind unglaublich :evil:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Die junge Securitas hätte gegen die 7 sicher keine Chance gehabt, das nehme ich auch an. Sie hat einfach richtig reagiert und Glück gehabt, dass die anderen so Feiglinge waren.

  • Sayen
    Glaubst Du vielleicht die restlichen 5 stehen in der Zeit rum und tun Däumchen drehen ?(


    Zitat

    Original von Kampfhamster
    Sie hat einfach richtig reagiert und Glück gehabt, dass die anderen so Feiglinge waren.


    Das stimmt

  • Zitat

    da fragt man sich schon ob die kein hirn haben


    Die haben sich das Hirn rausgekifft und rausgesoffen und können mit ihrer Freizeit nichts mehr Gescheites anfangen.


    Sorry, will damit hier keine Kiffer und andere, welche zwischendurch einen über den Durst trinken, angreifen.


    Aber ich denke, ihr wisst schon wie und was ich meine ?(

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Sayen
    Glaubst Du vielleicht die restlichen 5 stehen in der Zeit rum und tun Däumchen drehen ?(



    Das stimmt


    Irgend einen grund wird es ja haben das sie nichts gemacht haben. Mir ist halt gerade der eingefallen ;)
    Glück hat sie halt schon gehabt, da habt ihr schon recht.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport