wo ist er Beeper versteckt?

  • Hallo!


    Weiß jemand wo der Drehzahlbeeper versteckt ist? Meiner muß mit Watte ausgestopft sein. Wenn der Radio läuft, hört man ihn kaum mehr.


    Ciao
    Erwe

  • Wenn ich Musik höre, höre ich den Pipser auch nicht! Merke es spätestens wenn er abriegelt 8o Möchte aber auch nicht, dass es viel lauter ist.
    Mit der Zeit weiss man langsam, wenn der Pipser ertönt und schaltet automatisch.

  • Zitat

    Original von Erwe
    Hallo!


    Weiß jemand wo der Drehzahlbeeper versteckt ist? Meiner muß mit Watte ausgestopft sein. Wenn der Radio läuft, hört man ihn kaum mehr.


    Ciao
    Erwe


    Na sei froh! Meiner ist wohl lauter - willse tauschen ?
    Mir geht das Schnalldichan-Gepiepse tierisch auf die Socken!



    Grüße
    Axel

  • den "anschnallpiepser" würd ich auch gern loswerden! X(


    (obwohl ich mich immer anschnall! *sehrbravbin* :D)

  • Zitat

    Original von RX-acht


    Na sei froh! Meiner ist wohl lauter - willse tauschen ?
    Mir geht das Schnalldichan-Gepiepse tierisch auf die Socken!


    Drehzahlbeeper! Der Anschnallbeeper könnte ruhig leiser sein ;)

  • Weiß denn trotzdem jemand ob es möglich ist die 3 Drähte irgendwie zu brücken damit das nervige piepen aufhört?

  • Zitat

    Original von Erwe


    Drehzahlbeeper! Der Anschnallbeeper könnte ruhig leiser sein ;)


    Wo du Recht hast hast du Recht !

  • Zitat

    Original von Crom
    den "anschnallpiepser" würd ich auch gern loswerden! X(


    (obwohl ich mich immer anschnall! *sehrbravbin* :D)


    Da ich von Technik keine Ahnung habe und auch nicht weiss, wie man den Beeper totlegen kann, hilft für Typen wie mich (Fahrer statt Schrauber) folgender Trick:


    Vom Schrottplatz einen gut erhaltenen Gurt inkl. Schnapper besorgen und den dann dauerhaft ins Schloss schnappen lassen. Wer handwerklich geschickt ist, kann ja nur das Metallstück einsetzen und den "Griff" weghobeln (oder wie man das nennt) :D


    Alternativ braucht man nur etwas Geduld, so nach 7 Minuten stellt sich das Ding nämlich aus (nach dem Dauerton) ;)

  • also wenn ich in der tiefgarage rumgurke und zu faul bin dabei den gurt anzulegen... dann bin ich wohl auch zu faul da ne art adapter reinzufummeln. auf der straße dann wieder raus und gurt rein... ne danke ;)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von Marquis
    Vom Schrottplatz einen gut erhaltenen Gurt inkl. Schnapper besorgen und den dann dauerhaft ins Schloss schnappen lassen. Wer handwerklich geschickt ist, kann ja nur das Metallstück einsetzen und den "Griff" weghobeln (oder wie man das nennt) :D


    Keine gute Idee bei einem Auto mit Airbag. :evil: Der Gurtwarner hat noch den "Nebeneffekt", dass er die Auslösung des Airbags steuert. Ist der Fahrer angeschnallt, darf der Airbag auslösen. Ist der Fahrer nicht angeschnallt, darf er nicht auslösen, sonst kann er den Fahrer erschlagen. :baby: :baby: :baby: Wenn man den Gurtwarner austrickst, ist man zwar das Gepiepse los - der Airbag meint aber, man sei angeschnallt und löst dann im Falle eines Unfalls auch aus.


    Angeschnallte Grüße,
    RaketiX

  • Zitat

    Original von Raketix


    Keine gute Idee bei einem Auto mit Airbag. :evil: Der Gurtwarner hat noch den "Nebeneffekt", dass er die Auslösung des Airbags steuert. Ist der Fahrer angeschnallt, darf der Airbag auslösen. Ist der Fahrer nicht angeschnallt, darf er nicht auslösen, sonst kann er den Fahrer erschlagen. :baby: :baby: :baby: Wenn man den Gurtwarner austrickst, ist man zwar das Gepiepse los - der Airbag meint aber, man sei angeschnallt und löst dann im Falle eines Unfalls auch aus.


    Angeschnallte Grüße,
    RaketiX


    Ach so... Ihr wollt Piepsen weg, Komfort und Sicherheit... Das sind ja drei Dinge auf einmal :rolleyes: Da müssen wir dann mal bei Kinderüberraschung nachfragen, oder?


    Meine Lösung ist natürlich nur für notorische Nichtschnaller gedacht, die einsteigen und losfahren wollen - egal wohin oder wie weit. :D