Schweren Herzens....

  • Hallo liebe Rx-8'ler.


    Gleich im voraus; ich poste diesen Thread hier im Bereich "Schweiz" weil er schliesslich auch aus der Schweiz ist.. :D sorry falls es dennoch unpassend wäre.


    Schweren Herzens muss ich mich von meinem Rx-8 trennen. Es sind ziemlich plötzlich Umstände eingetreten aufgrund von gesundheitlichen Problemen, dass ich gezwungen bin, meinen Rex zu verkaufen.
    Einerseits weil ich ihn schlicht und ergreiffend bei dem Einkommen aufgrund meines gesundheitlichen Ausfalls nicht bezahlen kann, und weil ich es diesem Auto einfach nicht antun kann 95 Kilometer Arbeitsweg mehrmals wöchentlich hin und zurück auf sich zu nehmen.


    Ich habe am Auto selbst nichts verändert, alles ist noch genau so, wie beim Kauf im Februar dieses Jahres. Ich hatte ein paar kleine Probleme aufgrund des unachtsamen Umgangs des Vorbesitzers (Habe ihn mit 67'000 Kilometer übernommen) die ich jedoch inzwischen gelöst habe (Zündspulen, Zündkerzen, Batterie, Reifen, Elektronik...). Das einzige Problem was momentan besteht sind die Felgen; so wie ich das sehe hat er wohl damals die Randsteine etwas zu nah an die Felgen gelassen.. ganz am Rand aussen sind sie zerkratzt. Sonst ist das Fahrzeug in tadellosem Zustand, keine Beulen / Dellen, der Service wird in 2000 Kilometern noch durchgeführt (Wird noch durch mich geschehen) dementsprechend alles frisch vom Grill.


    Zu den technischen Daten des Fahrzeugs;


    Inverkehrssetzung : 08.2004
    Aussenfarbe: Gelb
    Kilometer: 90'000
    Innenfarbe: Schwarze Lederausstattung
    PS: 192
    Verbrauch in l/100 km: 14.9/8.1/10.6 (St/Land/Tot)
    CO2-Emission: 267 g/km
    Energieeffizienz: G


    Gekauft habe ich ihn im Februar für 19'000.- (Damals NICHT 8-fach bereift, inzwischen schon) verkaufen will ich ihn für 13'500.-
    Das ist jedoch der regulärpreis; der Forumspreis beträgt 12'000.- da ich weis; hier tummeln sich nur Liebhaber ;)


    http://s7.directupload.net/images/111109/zx7envai.jpg


    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net…10529258_2016797077_n.jpg


    Ich werde morgen noch mehr Bilder uploaden (Innenraum, Problemstellen..)


    Freundliche Grüsse


    Mischa Hächler

  • Da war ich wohl eine Woche zu spät...dein gelber hätte mich interessiert.


    Ich habe bei einem Händler in Luzern 14.000 CHF gezahlt, allerdings erste Hand im absoluten Top Zustand , MfK vom Oktober und 76.000 km. Scheckbuch gepflegt


    Gelbe sind ja äusserst selten bei uns in der Schweiz, habe in den letzten 5 Monaten nur 4 online entdeckt, alle in ZH.