Rex auf der Hebebühne

  • Aus Platzmangel in meiner Garage habe ich meinen REX immer auf einer Hebebühne stehen ( hängen). ?(


    Dann kann ich ein weiteres Auto unten drunter fahren und habe so alle Autos in der Garage stehen. :]


    Da ich überwiegend am Wochenende mit dem REX fahre ist es auch nicht sehr umständlich den REX immer aufzubocken. :D


    Dafür muss ich ihn weniger waschen.Wenn er nicht draußen im Regen steht. :P


    Die Federn und Dämpfer sind immer entlastet


    Schadet das dem Fahrwerk eigendlich wenn es 95% seines Lebens entlastet ist.
    ?(
    Ich habe das auch mit meinem MX5 3 Jahre lang gemacht. Dem war es egal.


    Was sagt ihr dazu.Kann das Probleme geben??

  • Warum sollte es dem FW schaden, wenn es einen Großteil seines Daseins entlastet ist? ?( ;)

  • Hallo,


    ja es belastet das Fahrwerk.
    Die Daempfungsbuchsen (Silentbuchsen) des FW sind unter "Vorspannung" eingebaut. Das bedeutet, wenn das Fahrzeug unbeladen steht sind diese Buchsen in ihrer normalen Stellung ( nicht verdreht). Wird das Fahrzeug entlastet, verdrehen sie sich leicht und sind somit immer unter Spannung, was auf die Dauer zu schaeden im Material (Gummi) fuehrt.
    Nicht ohne Grund sollen die Schrauben der Fahrwerke erst entgueltig angezogen werden, wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht und leicht belastet wird ( meist 50kg auf Fahrer und Beifahrerseite).


    Gruss Galacius

  • Zitat

    Original von topi
    hmm oder willst du vielleicht nur direkt von der Hebebühne mit deinem Rex Richtung Himmel starten ? :D



    Sowie die Räder den Boden verlassen habe ich keinen Vortrieb mehr. :D


    Dann ist es vorbei mit durchstarten in Richtung Himmel :P

  • @ferro61


    Na dann hoffe ich mal für dich, dass die Fangsicherung deiner Hebebühne im Notfall richtig funktioniert denn sonst hast du im Notfall unter Umständen gleich 2 schrottreife Autos. ( Immer ganz nach oben bis zum Ende fahren)


    Dasbestefürdichhoffende Grüsse Red Dream

  • Zitat

    Original von Red Dream
    @ferro61


    Na dann hoffe ich mal für dich, dass die Fangsicherung deiner Hebebühne im Notfall richtig funktioniert denn sonst hast du im Notfall unter Umständen gleich 2 schrottreife Autos. ( Immer ganz nach oben bis zum Ende fahren)


    Dasbestefürdichhoffende Grüsse Red Dream


    Ich mache die Zirkusnummer schon seit 4 Jahren und habe keine


    Bedenken das es da einen Absturz geben könnte.