Motor wird heiß

  • Moin Moin,


    kennt ihr ein PROBLEM beim, REX mit den Lüftern? Mir passiert es jetzt das zweite mal das der Wagen in einem Stau bei Temperaturen über 20°C
    heiß wird. Beim ersten Mal arbeiteten die Lüfter nicht mehr, ging auf Kulanz, hatte den Wagen vorher erst übernommen mit 30TKM. Jetzt zwei jahre danach
    passiert das gleiche wieder, stehe im Stau fahre 2m, stehe 5min, fahre 2 Meter etc. Motor wird heiß, sobald ich dann wieder gefahren bin, war alles beim Alten.
    Ich habe auch keine Lüfter gehört, die arbeiteten wohl wieder nicht. Denke es kommt wieder so wie es war.
    Kennt ihr so was auch?


    LG


    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

    Einmal editiert, zuletzt von Escadron ()


  • Thermostat rein und gut ist.


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • mh...kontrollier mal kühlmittelstand, sicherung lüfter, thermostat, kabel oder wasserführende schläuche...achso und das frostsschutzniveau ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • danke für eure Tips, nach Kühlmittel und Sicherung habe ich schon geschaut, aber da ist ales gut. Vor 2 jahren wurde einer der Lüfter gewechselt.
    Mal sehen was es diesmal ist

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Temperaturschalter für Kühlerlüfter wäre ein heisser Tip !! Tausche den aus, kostet nicht die Welt, bin mir sicher das dein Problem dann behoben ist ;-)
    Ach ja, der Schalter sitzt direkt am Kühler.......

  • Hi


    Zitat

    Ach ja, der Schalter sitzt direkt am Kühler.......


    da wird er ja bestimmt lange suchen, der Schalter am Kühler..... :D



    mfg WOORRMSER