Wofür ist dieser Stecker/Relais/Schalter

  • Wunderschönen Guten Tag RX8 Fans, ich bin gerade dabei meinen RX8 zu zerlegen und habe unten links einen meiner Meinung nach Blindstopfen rausgezogen, jetzt sind da allerdings hinten Kabel dran, ich bilde mir ein beim Rex ohne Xenon ist da der Schalter für die Leuchtweitenregulierung, hat das dann bei meinem was mit dem Xenon zu tun?
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    mfg Manu



    Sorry für das riesen Bild aber ich habe leider keine Zeit er kleiner zu machen, weil jetzt die blöden Fensterheber auch noch streiken ;-)
    Da will wohl einer nicht zerlegt werden :-D

  • Hallo Manu,


    an erster Stelle möchte ich fragen, warum zerlegst du deinen Rex ?


    Und zu deiner Frage: Normal ist an dieser Stelle bei den Rex Modellen ohne Xenon die manuelle Einstellung für die Scheinwerfer und bei den Modellen mit Xenon ist dieser Schalter sogesagt totgelegt da er sich ja von alleine Einstellt. Das Kabel was da mit dranhängt wird sehr warscheinlich dafür sein fals du oder jemand anderes mal Scheinwerfer ohne Xenon einbaut damit er nicht das Kabel neu ziehen muss sondern nur den Schalter anschließt. Sogesehen vorgemachte Arbeit für die manuelle Einstellung :)


    Ich hoffe das ist so alles Richtig was ich geschrieben hab, die anderen können mir sehr gern Verbessern fals ich Falsch liege, aber so kenn ich das :)


    Lg Sanel

  • Hi Tidus-X, danke für die schnelle Antwort
    Mein Rex wird zerlegt weil der ein Projektauto ist und eine "kleine" Anlage verpasst kriegt, da wo der angesprochene schalter ist wollte ich evtl die Remote fernbedienung für die Monoblöcke einbauen, und momentan bin ich eben vorne an den Türen und zerlege die zu dämmen


    P.S.: Was lustiges hinterher, das mit den Fensterhebern hat sich auch geklärt, haben die bei Mazda echt dem BoseSoundSystem und dem Fensterhebermotor den gleichen 6-Fach Stecker verpasst ;-) Hätte nur gefehlt das die Fensterheber mit dem Radio hoch und runter fahren ;-)


    Lg Manu