• Hallo Zusammen,


    ich bin neu und komme gleich mit einer Frage, aber dafür sind Foren ja da. Ich fahre nun schon lange Auto und hab auch die verschiedensten Marken durch. Zur Zeit fahre ich noch einen Audi A6 2,8 Limo. Ich beabsichtige mir einen RX8 zu kaufen, und wollte mal fragen was Ihr von diesem Fahrzeug haltet:


    Baujahr ist 03/2005 mit 31.000 KM; 192 PS Variante; Preis 11.000 Euro; 2te Hand; Scheckheft gepflegt bei Mazda


    Beeindruckend finde ich die Laufleitung im Verhältniss zum Preis. Ich werde mir am Wocheende das Fahrzeug anschauen und wollte fragen wo ich beim RX8 besonders drauf achten soll. Da ich leider keine Erfahrung mit dem RX8 und der Wankeltechnik habe, möchte ich auch nicht die Katze im Sack kaufen.


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.


    Gruß


    Michael

  • guck einfach mal in dieser und in anderen kategorien nach da wirst du alles was du wissen möchtest finden oder benutz die such funktion :thumb:

  • Moin Michael


    1. ''Wenn man eine Tür öffnet und ich kenne keinen, stelle ich mich vor. :thumbsup:
    2. RX8RACER Richtig. SUCHFUNKTION hat dieses Forum auch. :knot:
    3. Der Preis ist Ok :thumb:
    4. Viel Spaß beim lesen. 'Es ist reichlich über dieses Thema geschrieben worden.
    5. Willkommen hier im Forum :hs:


    :wink:
    Rexrider

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • jaja unsere neuen ;) ...also auf den ersten blick ganz nett!...man muss ihn halt live sehen...evtl.kratzer, abnutzungen oder so...ansonsten guter wagen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Zitat

    1. ''Wenn man eine Tür öffnet und ich kenne keinen, stelle ich mich vor. :thumbsup:


    Hast natürlich vollkommen recht, ich wollte nicht unhöfflich sein. Sorry...


    Also mein Name ist Michael und ich bin 32 Jahre jung, wohne in Frankfurt am Main und arbeite im IT/FM Bereich einer Bank. Meine Hobby's sind meine Freundin, unsere 3 Katzen, ich spiele sehr gern Billard und auch Snooker(verdammt großer Tisch), spiele ab und an das eine oder andere Computerspiel und jetzt bitte nicht lachen, ich sammle Münzen. :blush:


    Auto's bin ich schon einige gefahren: mein erstes Auto war ein Golf 1 mit 55PS; Audi Quattro, BMW; Opel Omega; Audi A4 und zuletzt einen Audi A6. Allerdings muss ich zum Thema Auto's sagen, ich bin kein Mechaniker, ich fühl mich zwar in der Lager Verbrauchsflüssigkeiten nach zufüllen, den Reifendruck zu messen usw., allerdings wenn es tiefer in die Materie geht, bin ich auf eine Werkstatt angewiesen.


    Seit diesem Wochenende bin ich nun stolzer Besitzer eines Mazda RX8 Baujahr 3/2005, Rot, 32.000 KM, 192 PS. Wie ich zu diesem Auto gekommen bin ist eine längere Geschichte, um es nicht zu sehr auszuschweifen, mein Traumauto war schon immer ein Mazda RX7. Leider hatte ich nie genug Geld um mir einen zu kaufen. Ich gehöre zu den Menschen die Ihr Auto Bar bezahlen. Ich habe es gern wenn das Auto mir gehört und nicht irgend einer Bank. :) Ich bin bis jetzt sehr begeistert von diesem Auto, selten einen Motor erlebt der so drehfreudig ist.


    Zu meinen Fahrgewohnheiten, ich bin gerne auch mal etwas sportlicher unterwegs, finde es aber auch schön ein wenig zu cruisen. Ich fahre täglich etwa 30 KM(hin Stadt; zurück Stadt + Autobahn) zur Arbeit und am Wochenende halt das übliche, Einkaufen, Freunde besuchen etc.. Hab in den letzten Tagen viel im Forum gelesen und doch noch einige Fragen:


    1.) Reicht es den Motor 1-2 Minuten nach dem Kaltstart laufen zu lassen? Warum ist das nötig?


    2.) Was versteht man unter Kurzstrecken? Von meiner Wohnung zum Supermarkt sind es etwa 3 KM, ist das eine Kurzstrecke und schlecht für das Auto?


    3.) Kann man Ispektionen auch in anderen Werkstätten machen, oder besser nur bei Mazda?


    Zu Punkt 3.) muss ich sagen, das ich einen Termin für eine Inspektion bei Mazda gemacht habe, da ich mir bei dem Punkt nicht sicher war.


    Das wars erstmal von mir!




    Gruß


    Michael

  • Gute Vorstellung Michael.
    Willkommen :hs:
    zu1 Es ist nicht nötig. Kannst gleich losfahren. Außerdem ist es verboten.


    zu2 Es ist so lange eine Kurzstrecke, bis der Motor warm ist.


    zu3 Klar kannst Du die Wartung auch bei krauter im die Ecke machen lassen. Er hat aber nicht so das Wankelwissen. heißt aber auch nicht, dass jeder Mazdahändler den auch hat. Suche Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens. Die meisten von uns hier, bringen den Rex zum Mazdahändler.


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Nachtrag.
    Habe ich vergessen :O:O


    Glückwunsch zum Rex. :hs::hs::hs:
    Auch wenn er in rot ist. :rofl:


    :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • Danke für die Begrüßung !!!


    Die Farbe Rot find ich eigentlich ganz schick, ich bin der Meinung ein Sportwagen kann ruhig etwas auffälliger Farben haben. In Schwarz sieht er natürlich auch toll aus, aber da ich immer Auto's mit dunklen Farben hatte wollte ich mal was anderes. :)


    Nachdem ich den RX-8 jetzt ein paar Tage gefahren bin, muss ich sagen, ich bin echt begeistert von diesem Auto. Der Wankel hat echt nen tollen Sound. Für mich war es natürlich schon eine Umstellung von Limosine auf Sportwagen, schon allein vom Motor her. Beim A6 nie mehr als 1500 U/MIN^^ in der Stadt und beim RX-8..... naja Ihr wisst ja selber wie schön der hoch dreht. :D (natürlich erst wenn er Warm ist, vorher schalt ich immer bei 2500 hoch)


    Was mir aufgefallen ist, das dieses Auto recht selten ist, hab da vorher nie so drauf geachtet. Ich hab hier in Frankfurt jedenfalls noch keinen gesehen. Hier fahren scheinbar mehr Porsches(3 allein heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen) und Ferrarie's rum als RX8ter. Hat sich das Auto so schlecht in Deutschland verkauft?


    Gruß


    Michael

  • Mir ist auch erst einmal seit ich den RX8 habe (Juli letzen Jahres) ein anderer Rx8 entgegengekommen.
    Aber vorher hab ich auch einmal 4 an einem Tag gesehen. Nur halt nie, wenn ich auch am Steuer sitze. :D


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V