Update: Lieferung (Blaue Färbung) des Invida-Systems

  • hab meine heckansätze mit einem grilllack eingesprüht... da schmilzt nichts. ohne verlängerung oder sonstigen käse


    Ja bei mir hat es auch für ca 4 bis 5 Monate geholfen, auch längere Autobahnfahrten usw nichts und nun aufeinmal fangen die wieder an zu schmelzen. Ich kann allerdings nicht sagen ob das wirklich nur von der Invidia kommt oder doch davon weil meine Anlage nach dem Umbau desöffteren Flammen spuckt.
    Ich lass das jetzt auch nur verlängern weil ich mir die neuen Heckansätze von DiamondKfzParts gekauft habe und keine lust habe nochmal 400 € ausgeben zu müssen.

  • Es ist voll Bracht er ist montiert 8o
    Der Sound :thumbsup: dauer Grinsen vorprogrammiert :D:D:D

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • hab meine heckansätze mit einem grilllack eingesprüht... da schmilzt nichts. ohne verlängerung oder sonstigen käse

    sowas hier?:


    http://www.ebay.de/itm/GRILL-L…3%B6r&hash=item1c23a6f78a


    wenns klappt dann bestell ich mir das ,hab gradn neuen heckansatz für die fahrerseite bekommen,würde sich ja dann lohnen. auf der beifahrerseite is nix mit wegschmoren, auch guckt da das rohr weiter raus, es geht auf der fahrerseite einfach nicht weiter raus die gummis stören

  • auf der beifahrerseite is nix mit wegschmoren, auch guckt da das rohr weiter raus, es geht auf der fahrerseite einfach nicht weiter raus die gummis stören


    Bei mir genau das selbe Problem, nur das bei mir auf der Beifahrerseite langsam auch anfängt zu schmoren, aber eindeutig viel später wie auf der Fahrerseite.

  • sowas hier?:


    http://www.ebay.de/itm/GRILL-L…3%B6r&hash=item1c23a6f78a


    wenns klappt dann bestell ich mir das ,hab gradn neuen heckansatz für die fahrerseite bekommen,würde sich ja dann lohnen. auf der beifahrerseite is nix mit wegschmoren, auch guckt da das rohr weiter raus, es geht auf der fahrerseite einfach nicht weiter raus die gummis stören


    Mit sowas in der Art
    Ich habe nochmal den Link rausgekramt: Neu hier und Probleme mit der Invidia Q300

  • hält der lack einfach auf dem plastik? dann geht auch ein normaler hitze beständiger lack? sieht das gut aus? außen lack und in der mitte beim nebelendlicht kein lack?


    1. Ja, Lack hält auf dem Plastik
    2. Ich gehe mal einfach davon aus, dass auch hitzebeständiger hält. Sollte aber schon sehr beständig sein, da es doch etwas wärmer wird.
    3. In der Mitte keinen Lack

  • Tidus-X
    Um wie viel sollte sie denn deiner Meinung nach verlängert werden ?(


    Hallo,


    endschuldige, ich hab das nachgemessen aber völlig vergessen hier reinzuschreiben :patsch:
    Also die Anlage kannst du so um die 9 cm verlängern ( bei mir sind es auf der Fahrerseite 9 cm und Beifahrerseite 8 cm ).


    Sorry für die später Rückmeldung :)

  • Die Invidia die ich hab, ist an den Endrohren mit Schellen befestigt. Siehe Kleinanzeigenmarkt. Scheint wohl ne neue Version zu sein. Habe die vor einem Monat bei TSS Tuning gekauft innerhalb 3 tagen war se da. Schmelzende Heckansätze Fehlanzeige da man die Endrohre ohne viel Aufwand weiter raushängen kann. Bei euch sind die immer geschweist.

    Mein alter: Rex 231 06', Brilliantschwarz, 113078 km, K&N Sportluftfilter, EBC Turbo Groove Bremsscheiben, Invidia Q300, Verkauft mit Motorschaden 24.04.2012
    Mein neuer: Fiat Coupe 20V Turbo 97' gekauft 28.04.2012, 2.0 5-zylinder, Rosso Speed Rot, 150000km, Garrett Gt28r, 2,4 Liter Block aufgebohrt auf 2,5 Liter, Schmiedekolben, Schmiedepleuel Eigenbeschaffung haltbar bis 500PS. Zylinderkopf bearbeitet von Lohmann Tuning, Größere Ventile, Geweitete Kanäle. Abstimmung Buchner Motortechnik, 320PS/395Nm, 1,5bar Ladedruck, Sportkupplung organisch, HKS SSQV 3 Blow off Purple Fin Insert, Cecam Sport 2,75 Zoll Auspuffanlage, 3 Zoll Downpipe, Azev Typ A Classico Felgen 8Jx17, 245/35R17 Hankook Ventus V12 Evo2, Sandtler Typ S Bremsscheiben, Eibach Federn 30mm Tieferlegung. Xenon H1 Lampen. Ladedruck-, Abgastemperatur- Lambda- Voltanzeige von Prosport EVO und raidHP

  • :gutenmorgen:
    Also ich habe meine auch vor 1 Woche bei TSS Tuning gekauft und da war's auch geschweißt
    Tidus-X
    kein Thema hab sie aber nicht verlängert und bis jetzt sieht alles noch ganz gut aus

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    231 PS / CFC Scheibenfolie Black-Style Mirror / Aluett Felgen 18x8 ET45 / Reifen Nankang 225 40 R18 / EBC Turbo Groove Disc VA/HA / EBC Bremsbeläge Yellow Stuff VA./HA / Invida Q300 / Carbon Eyelids / HA 50er Spurplatten

  • kein Thema hab sie aber nicht verlängert und bis jetzt sieht alles noch ganz gut aus


    Das dauert ne weile bis es anfängt. Bei mir fing das nach ca 2 Monaten an zu schmelzen. Also ich würde Sie verlängern lassen. Kostet ja nicht viel. Für ca 20 cm Edelstahlrohr bezahlst du zwischen 15 und 20 € und für das verlängern vielleicht auch noch mal 30 bis 50 € aber das Geld lohnt sich aufjedenfall.


    Neue Heckansätze kosten um die 180 € bei Mazda und auch die würden dir wegschmelzen wenn du die Anlage nicht veränderst. Habe jetzt meine dritten Heckansätze gekauft und lasse erst jetzt meine Anlage verlängern :baby: