Chromblinkerkauf - nur welche?

  • Hallo & :help:


    mag gerne all meine Blinker durch Chromblinkerbirnchen erstezen, nur damit ich nicht das falsche/die falschen bestelle, bitte ich Euch nochmal über meine rausgesuchten Angebote drüberzuschauen! ^^


    Sind das die passenden für die Scheinwefer-und Rücklichterblinker?
    http://cgi.ebay.de/2-Chrom-Bli…3%B6r&hash=item1e5c700cd6


    Und die für die seitlichen Blinker?
    http://cgi.ebay.de/Chrom-Seite…3%B6r&hash=item3ca750e9fc


    Oder habe ich die beiden verwechselt??? :S
    Komm hierbei irgendwie nicht mit den Daten der REX Betriebsanleitung klar ?(
    Angaben hier: Vordere + hintere Blinkleuchten: 21W WY21W
    Seitliche Blinkleuchten: 5W WY5W


    Passen die dann auch alle? (Grad die aus dem ersten Angebot)


    Dankeschonmal....


    Zaubermaus :girl:

  • Hab noch keinen gesehen der nen Mängelbericht wegen Chromblinkerbirnen bekommen hat , und auserdem gibts die auch mit zulassung . Von daher : Wayne !


    Die für die seitenblinker passen auf jeden fall , im rex sind die kleinen Birnen alle 5W Glassockel . Bei den grossen kann ichs dir leider nicht sagen ,hab die bei mir noch nicht getauscht.


    Nissan Skyline R33 GTST :nummer1:


    bye bye RX8 :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Devil ()

  • Ich habe mir erst kürzlich die billigen Blinkerbirnen besorgt und habe sie dann nicht vernünftig in die Fassung bekommen. Die Unterschiede zu den Markenherstellern (Phillips, Osram) ist zwar gering, aber war entscheidend. Mit anderen Worten: Bevor du da jetzt 10 Euro sparst und nachher die Teile nicht verbaut bekommst... nimm lieber gleich die anderen. Nebeneffekt: Zugelassen sind die dann auch.


    Zu den Unterschieden: Der Glassockel ist unsauber geformt. Man sieht es zwar kaum, aber beim Versuch die vorne in die Fassung zu bekommen habe ich mir fast die Hand gebrochen ;-)
    Ich habe jedenfalls vorne und hinten am Ende die Silvervision von Philipps verbaut.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Hmm das Argument mit der besseren Passform zählt auf jeden Fall...danke für den Tipp!
    Erfahrungsberichte sind immer noch die besten! ;)


    Wenn die Dinger dann zugelassen bzw. eintragungsfrei sind, ist da ein E-Prüfzeichen drauf oder wie erkennt der Fachman das im Prüffall?? ?(

  • Ja, sind die richtigen. Ich habe meine übrigens hier bestellt - hat inkl. Versand 40,- € für 4 Birnen gekostet. Wenn ich dein Ebay-Angebot richtig berechnet habe war das bei meinem Lieferant ein paar Cent günstiger.


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wenn die Dinger dann zugelassen bzw. eintragungsfrei sind, ist da ein E-Prüfzeichen drauf oder wie erkennt der Fachman das im Prüffall?? ?(

    Am besten erkennt man die Zugelassenen daran, dass sie immer noch etwas orange aussehen. Zwar bei weitem weniger als die Originalen, aber nicht ganz so silber wie die nicht Zugelassenen.
    Das E-Prüfzeichen ist nur auf der Verpackung drauf. Also aus meiner Sicht kann ein Prüfer nur an Hand des Aussehens reklamieren - und dann wird es kompliziert.


    Aber wie schon andere geschrieben haben - ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Prüfer da etwas beanstanden würde solange die Teile ordentlich orange blinken. Interessant wäre eher, wenn du nach einem Unfall Ärger bekommst, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer angeblich dein Blinkzeichen nicht erkennen konnte (ob gelogen oder nicht). Aber das ist jetzt alles sehr konstruiert...


    Gruss,
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @ Gizmo:
    danke für den Link, werde mal schauen wozu ich mich entscheide, bei ebay gehts meistens schneller, da hab ich die Birnchen schon am WE 8o und kann sie schnellstens einbauen ;)


    Hmm, dann am besten die Verpackung aufheben um dann im Falle des Falles etwas wie ein E-Prüfzeichen vorweisen zu können, aber in so einem Fall müsste das schon alles blöde laufen!
    Hauptsache ich hab nimmer die ollen orangen Dinger - bei nem roten REX stört das optisch schon ein wenig!!


    Danke nochmal für die ausführliche Antwort :Y:


    Viele Grüße,
    Zaubermaus :gendergirl:

  • Ich hatte dort zwei Tage Lieferzeit (Paypal-Zahlung). Schneller geht bei Postversand fast nicht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • suxulus: Hmm, das habe ich mal gekonnt übersehen ;) aber wie schon RedDevil schreibt - Wayne? :D


    Reddevil: dann passen die hier für die Seitenblinker sicherlich auch:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    sind nochmal günstiger :yeah:
    Hmm, wegen den anderen beiden (Rücklicht + Scheinwerfer) muss ich mich dann wohl nochmal informieren... :denk:


    Jup die passen auch :) .


    Was die qualität angeht , ich hab schon billige produkte gehabt die besser gepasst haben als die teuren , von daher eigentlich egal , es kann bei den teuren und bei den billigen mal ne miese charge dabeisein .