Hi erst mal
Der eine oder andere hat vl schon per PN mit mir gesprochen aber jetzt wollt ich paar Themen auch hier ansprechen.
Zu mir selbst schnell paar infos um den Hintergrund zu verstehen
Fahre Momentan einen Ford Fiesta ST und will diesen Ende des Sommers
verkaufen. Wahrscheinlich geht er da schlecht Weg also wirds eher
Früher 2011 werden.
Heist ich bin jetzt schon am umschauen was es für das Fahrzeug gibt
usw. Will mir kein Auto kaufen und dann drauf kommen das geht nicht
und das ist nicht erlaubt usw weil die Rennleitung das nicht zulässt.
1.) Felgengröße: Hab mich schon durchs Forum gelesen und gesehen das 225/40 R18 *glaub* die Standart Größe ist.
Wie sieht es mit 19 " 20 " aus in ÖSTERREICH. Im Typenschein
steht sicher das die Kombi 225/40 R18 die maximale Größe ist oder ?
Gibt es also Felgen die Papiere für den RX8 haben wo 235/40 R 19
zulässig ist ? und in weiterer Folge kann ich die dann beim Tüv
trotz das im Typenschein steht 225/40 R18 (max) eintragen.
Bei meinem ST meinten die damals wenn nicht im Typenschein muss ein
Einzelgutachten erstellt werden und das kann in die 3-5 Tausend Euro
gehen.
Von Wolf Racing (Ford Tuner) gibt es aber 19 " Zoll Felgen für den ST.... bin dem ganzen aber dann nicht nachgegangen.
Kann mich da einer aufklären ?
2.) Verspoilerung:
Bin da auf 3 Sachen gestossen:
* TRC-MAZDA
RX-8 SE3P GT8-SPORTS
Bei der steht ja dabei das Reguläre TÜV Eintragung also müsste das ja ohne Probleme passen
* VeilSide Japan VS-D1 GT (SE3P) Model BodyKit
Mazda RX-8
Dieser Bausatz wird ohne Gutachten ausgeliefert!
Im Forum hab ich jedoch schon gelesen das manche das Veilside kit eingetragen haben ?
-
TÜV nach
§21: Diese Artikel
werden ohne Bericht eines Sachverständigen ausgeliefert und müssen per
Einzelabnahme eingetragen werden. Je nach Hersteller ist ein
Materialgutachten nach §21 verfügbar. Import Produkte werden genrell
ohne Gutachten ausgeliefert. Bitte erfragen Sie vor Kauf, ob und welches
Gutachten mitgeliefert wird! Die TÜV-Eintragung liegt im Ermessen des
Prüfers
als drittes ist noch:
* MazdaSpeed Japan A-Spec Body Kit Mazda RX-8
Original MazdaSpeed Zubehör
aus Japan. Wir importieren MazdaSpeed nur vom original Hersteller in
Japan! Die Lieferdauer beträgt wenn nicht an Lager verfügbar 2-4 Wochen.
Ansonsten siehe Zusatzvermerk! Alle MazdaSpeed Produkte werden direkt aus
Japan Importiert. Daher erfragen Sie bitte die aktuellen Preise und
Umrechnungskurse für den Import! Dieser Bausatz wird ohne Gutachten
ausgeliefert!
Könnt ihr mir hier vl paar Erfahrungen Schildern vor allem mit Hauptaugenemerk auf den TÜV! Passgenauigkeit soll ja bei der TRC nicht so gut sein usw.
und vor allem die Bodenhöhe mit 11 cm ohne Tieferlegung noch gewährleistet ?
Passen diese Spoiler auch am Facelift Model ?
3.) Ganzen Spoiler und Felgen machen wenig Sinn wenn ich das Auto dazu nicht habe. Hab auf Gebrauchtwagen.at Mobile.de usw schon mal geschaut und was auch logisch ist gibts es in DE viel mehr RX8 als bei uns in Österreich.
Macht ein Import Sinn ? Bzw kann man Pauschal sagen was eine Überschreibung nach Österreich kostet ?
Interesse besteht an einem Mazda RX8 Revolution mit 231 Ps .
Meine Momentane Preisvorstellung liegt zwischen 12.000- 15.000 Euro drunter natürlich besser wenn das Produkt auch passt
Gibt es bestimmte Sache auf die ich genau schauen soll ? Hab schon gelesen das man schauen soll ob er bei der Rückrufaktion dabei war oder sowas.
Gibt es ein bestimmtes Baujahr ab dem die meisten Kinderkrankheiten behoben wurden ?
Soooo Viele Fragen aber so ein Projekt soll gut überlegt sein. Vl kennt hier ja auch jemanden der vl vorm oder nach dem Winter seinen RX8 noch verkaufen will. Farbe usw soll jetzt nicht so das Problem sein da ich ihn wahrscheinlich komplett neu lackieren.