• Mahlzeit.
    Da es ja so langsam in Richtung Frühling geht, haben meine Freundin und ich uns entschlossen dem REX neue Felgen/Reifen zu sponsorn.
    Unsere Wahl ist auf die ASA AR4 19" Schwarz-Frontpoliert gefallen.
    Nun bin ich auch schon fleißig am Angebote sammeln:


    Einmal Vorne 19"x 8,5 mit 225/35 und hinten 19"x 9,5 mit 245/30 für 1950,-


    und einmal rundum 19"x8,5 mit 235/35 für 1738,-


    Beide Angebote sind mit den Reifen: Uniroyal Rainsport 2 und mit Aufziehen, Auswuchten, Montieren und TÜV.
    Und da ich auf diesesm Gebiet sehr neu bin, möchte ich euch um eure Meinungen zu fragen.


    Lg Malte :musicextreme:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II


  • Wer hat der kann, wäre mir persönlich zu teuer. :hs:

    Gruß Dagama :wink:

    Bj. 02/07 -- 192 PS -- Tornadorot, Tagfahrlicht, Gasdruckdämpfer, Navi, Bose, Imola, Bel.Schaltknauf, Alu Pedalsatz+Fußstütze, LAA's, H&R 40/50, Rote Bremsen, RX-8 Bremslicht, Invidia Q 300

  • lol, na dann frag mal nicht, was meine OZ gekostet haben :D


    Also den Gummi habe ich noch nie gehört? Da würde ich nicht sparen.



    Dir muss halt klar sein, bei Mischbereifung (hinten breiter als vorne) kannst du nicht durchwechseln, d.h. die hinteren fahren sich ziemlich schneller runter...



    lg Basti :king:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Wieso unterschiedliche Größen für vorne und hinten ? Aus rein optischen Gründen würde ich mir freiwillig keine Nachteile im Fahrverhalten und Nutzwert (siehe Anmerkung von Basti) einhandeln.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hi,


    ich kann dir folgendes Angebot machen.


    2x8,5x19 mit 225/35/19 und 2x9,5x19 mit 245/30/19. Reifen kommen komplett montiert und gewuchtet zu dir. Nur Räder wechseln und losfahren.
    mit Dunlop Sport Maxx 1800€
    mit Hankook Ventus S1 evo 1750€
    mit Yokohama ADV-SP 1800€


    Die Eintragung bei TÜV kostet dich knapp 40€ und ist bei der Kombination reine Formsache.


    Falls noch Fragen sind kannst du mir gerne schreiben

  • wie oben erwähnt....


    nimm die gleiche reifengrösse......hast du länger was von....wenn du die leicht abgefahrenen hinterreifen dann mal nach vorne holst...


    die rainsport hatte ich mal auf einem megane....da waren sie echt klasse....wie die teilchen auf nem rex laufen kann ich leider nicht sagen..


    :wink:


    pit

  • Das mit der unterschiedlichen Breite war auch nur mal so ein Gedanke...
    Werde wohl bei 235 Rundum bleiben.


    Und der Gummi wurde vom ADAC getestet und für "empfehlenswert" bewertet.
    Also sooo schlecht können die ja nicht sein ;)
    Meine Freundin fährt auch mit Uniroyal auf ihrem Lupo, und die sind echt Top.


    Lg Malte :musicextreme:

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II