Serien-Frontspoiler lackiert?

  • Der untere Teil des Serienfrontspoilers ist ja standardmässig schwarz.
    Hat evtl. schon jemand diesen Teil nachträglich in Wagenfarbe lackieren lassen ?


    Gruss
    Lux

  • Ich habe auch schon daran gedacht.


    Werde mal zum Lackierer gehen und fragen was es kostet.

  • Ich habe es gemacht. Den Heckdifusor und die Rückspiegel sowie ein paar Wageninnenraumteile (Türöffner und zwei Teile vom Lenkrad) habe ich auch noch lackieren lassen. Fotos habe ich keine, aber schau mal hier nach:


    http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=1373&sid=


    Gestern wurde mir von einem freundlichen Mitbürger die linke Wagenseite mit einem Schlüssel verkrazt. :(

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Wollte ich bei mir auch schon machen lassen. Mein Lackierer hätte 100 € dafür genommen. Konnte mir aber nicht garantieren das es hält.

  • das mit der Haltbarkeit ist so ein Thema - man sieht öfter das kleine Steine bei nachträglich lackierten Teilen große Wirkung hinterlassen - es gibt grosse hässliche Abplatzungen.

  • Zitat

    Original von eti
    Gestern wurde mir von einem freundlichen Mitbürger die linke Wagenseite mit einem Schlüssel verkrazt. :(


    Hi eti,


    ich leide mit Dir ! Solche Idioten gibt´s leider immer wieder.........

  • Zitat

    Original von Hotte
    das mit der Haltbarkeit ist so ein Thema - man sieht öfter das kleine Steine bei nachträglich lackierten Teilen große Wirkung hinterlassen - es gibt grosse hässliche Abplatzungen.


    Genau dehalb hab ich es nicht machen lassen.

  • Zitat

    Original von Hotte
    das mit der Haltbarkeit ist so ein Thema - man sieht öfter das kleine Steine bei nachträglich lackierten Teilen große Wirkung hinterlassen - es gibt grosse hässliche Abplatzungen.


    Dies liegt aber meist an dem Lackierverfahren, bzw. am schlecht behandelten Untergrund, Weichmacher etc. was halt noch alles für ne ordentliche Stossstangenlackierung dazu gehört.


    Habe mir schon mal so ein Teil nachträglich lackieren lassen, war zwar nicht ganz billig, war aber steinschlagtauglich, dampfstrahlertauglich, winterfest alles was eben so dazu gehört....

  • Das sehe ich auch so. Mein Lackierer hat die Stellen mit verschiedenen Mitteln vorbehandelt. Es muss profensionell ausgeführt werden, dann hält es ein Autoleben lang. Mein Lackierer war mal Weltmeister an einer Berufsweltmeisterschaft in Kanada. Denke schon, das er das im Griff hat. Er hat natürlich alle Teile abmontiert und seperat lackiert. Ich wasche mein Auto immer mit der Hochdruckbürste. Hab noch keine Abnutzung gesehen.

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Zitat

    Original von HJW


    Dies liegt aber meist an dem Lackierverfahren, bzw. am schlecht behandelten Untergrund, Weichmacher etc. was halt noch alles für ne ordentliche Stossstangenlackierung dazu gehört.


    Habe mir schon mal so ein Teil nachträglich lackieren lassen, war zwar nicht ganz billig, war aber steinschlagtauglich, dampfstrahlertauglich, winterfest alles was eben so dazu gehört....


    Hi HJW,
    ich sehe das ebenso: alles ist machbar. Fragt sich nur, ob der Aufwand (und damit die Kosten) zu vertreten sind. Ich denke ich werde irgendwann mal im Fachbetrieb nachfragen was geht.


    Gruss
    Lux


    P.S: meine Celica hatte den unteren Teil des Frontspoilers auch in Wagenfarbe lackiert, da ist in 4 Jahren nix abgeplatzt. Da gab´s nur einmal Schrammen, weil ich gegen einen Blumenkübel gefahren bin :(

  • Nochmal zurück zum Thema:


    kann die Lippe unten am Original-Frontspoiler eigentlich separat demontiert werden ??
    Im Werkstatthandbuch finde ich leider nur was über den Austausch der kompletten Schnauze ?(


    Grüsse,
    Bernd

  • @ Bernd


    Also die Lippe muss separat zu entfernen sein, denn als ich mir damals die optionale Frontspoilerlippe montieren lassen hab fragte mich mein Mech ob ich denn die alte Lippe mit nach Hause nehmen will.
    - Ich hab abgelehnt und sie mir auch leider nichtmehr einzeiln angeschaut!