ISOFIX Kindersitzhalterungen

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche einen Kindersitz per Isofix im Rex befestigt. Das hat auch gut funktioniert.


    Die Haken sind hinter den Öffnungen, unten über der Sitzfläche (da wo auch die Fähnchen dran sind). Leider liegen dies Haken sehr weit hinten, man kann sie aber mit dem Finger fühlen. Bei mir war es etwas fummelig ging aber nach dem 2. oder 3. Versuch. Eventuell hast du bei deinem Kindersitz kleine Plastikteile dabei, die man auf die Haken clipsen kann, die könnten die Montage erleichtern.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    LG
    Joe

  • Hi...



    Ich habe seit über 2 Jahren einen Kindersitz mit Isofix drin.


    Die Montage ist eine ganz schöne Fummelarbeit aber wenn alles fest ist, ist der Sitz bombenfest. Ich kann nur jeden einen Kindersitz mit Isofix Befestigung empfehlen.


    Wenn noch Fragen sind, dann frag :D .



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • hi DU-RX



    Jeder Iso-fix den ich finde, hatte die befestigung "hinten" (unter der lehne) und den Stellfuß.


    Ich habe keine Info zum System zum oberen Haken gefunden.


    Welche nutzt ihr?
    Bitte Links etc.


    Lg Sven

  • Hi...



    Die Isofix-Befestigung ist eine Norm.


    Alle Kindersitze mit Isofix haben genau die gleichen Einrastbefestigungen an gleicher Stelle. Das heißt bei jedem Kindersitz kommen hinten unten 2 Einrastarme raus und oben wird der Kindersitz mit einem Haken befestigt. Die Bilder die bisher gepostet wurden zeigen das eigentlich sehr deutlich.



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Hi,


    DU-RX hat schon richtig gesagt, wie der Einbau funktioniert und das er sehr, sehr fummelig ist. Nach mehreren Versuchen und vielen abgebrochenen Fingernägeln später geht's aber ziemlich schnell und problemlos. Bei Römer werden Plastikhülsen mitgeliefert, damit der Einbau einfacher geht. Die funktionieren im ReX aber nicht, da die Halterungen zu tief liegen. Die Hülsen funktionieren in anderen Autos übrigens auch nicht besser...


    Die obere Befestigung auf der Hutablage ist für den sogennanten Top-Tether gedacht. Damit kann der Sitz zusätzlich verankert werden


    Ich verwende derzeit einen Sitz der Gruppe 1 (9kg - 18kg, 9M - 4J), und zwar einen Römer DUO Plus. Bei diesem Sitz ist die Top-Tether Befestigung im ReX Pflicht (s. Typenliste), den Top-Tether muss man allerdings extra kaufen.


    Das Design des Sitzes heist "Ellen" und passt exakt zu den rot-schwarzen Lederpolstern im ReX.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


    vg,
    Ronald