Scheinwerferblenden?

  • Wenn es das ist, was ich glaube, das Du meinst, such mal unter "Bindehautentzündung" :D

  • Übertreibts mit den dingern nicht, da verliert man ne Menge Licht mit. Hatte mit meinem Leon da schlechte Erfahrung gemacht.


    THUNEON

  • Danke für die Info! :) Aber in Carbon wollte ich die eigentlich gar nicht haben, sondern liebend gern in Wagenfarbe. Gibt es dafür nicht vielleicht einen anderen Anbieter oder ggf. direkt bei Mazda selbst (MS)?
    Am besten natürlich mit TüV... ;)

  • Nee, ich hab nur im Ami Forum mal gesehen das welche die Scheinwerfer mit Folie in Wagenfarbe beklebt haben. Sieht ganz gut aus und ist halt flach ! :-) So ein Plastik würde ja überstehen :-(. Wie es da noch mit TÜV aussieht weis ich nicht. Bei Folie kann es sein das man keinen TÜV braucht, da man Scheinwerfer ja auch bekleben darf wenn man z.B. nach England fährt. StVZO lesen !


    THUNEON

  • Die Idee mit der Folie ist natürlich auch nicht schlecht, aber gibt es die auch genau in der Wagenfarbe und kriegt man den Schnitt sauber hin (woher die Vorlage nehmen)?
    Am liebsten wären mir einfach fertige unlackierte Blenden, die dann lackiert und aufgeklebt werden können (normal eben)... ;)

  • Also auf "Scheinwerferblenden-auf-gut-Glück" habe ich weniger Lust - zumal ich nicht sonderlich fingerfertig bin und sowas sehr gerne professionell machen lasse. Vielleicht bekomme ich aber noch ein paar Anregungen von meinem Händler, der ein ziemlich Freak zu sein scheint... :D


    Gibt es sowas denn noch nicht einmal von Mazda Speed? So ungewöhnlich ist diese optische Tuningmaßnahme ja nun auch wieder nicht...

  • doch die von r-magic für sfr. 274.- ohne lackierung ohne papiere.....und übrigens ohne beieinträchtigung des lichts!!!!


    lg marc

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Die Bilder habe ich schon gesehen, aber trotzdem danke. :) Ich bin ja auf der Suche nach einer Quelle für die Dinger inkl. TüV... :(

  • Dann zäumen wir das Pferd doch mal von hintern auf: wie sieht's mit einer Einzelabnahme aus und wie teuer wäre das wohl in dem Fall?

  • ohhhhhh keine ahnung.


    also soll ich dir ehrlich was sagen!!! ich finde den preis ein wenig übertrieben für so 2 plastik futzlis. und ne einzeilabnahme kostet bestimmt 80 euro und dann haben wirschon 260 euro nur für die scheinwerferblenden gezahlt. ne das ist zu teuer. das würde ich mir überlegen.


    warten bis eine firma die dinger herstellt und dann für 50 euro kaufen. der wagen ist ziemlich neu deswegen gibt es kaum tuner in europa, aber ich kann dir sagen da wird noch viel kommen.


    freundlich grüßlis


    ICEMAN

  • Hast Recht, Iceman - dann ist wohl warten angesagt. Obwohl Warten nicht eben eine meiner Stärken ist... ;)