noch mal schnell tanken

  • Ölpreis steigt weiter


    Bereits wieder verpufft ist die Wirkung der Opec-Ankündigung, man werde sich um eine Steigerung der Ölfördermenge bemühen, um den Markt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Der Ölpreis ist heute im Gegenteil auf neue Mehrjahreshöchstwerte gestiegen und hat auch den Energie- und Versorgungswerten wie Suez, Shell, ENI und Total wieder Auftrieb gegeben.

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    Ölpreis steigt weiter


    Leider :( :( :(


    Meine Frau hat mich heute wieder gefragt, ob ich schon das richtige Auto gekauft hätte...


    Ciao
    ErWe

  • Dafür ist der Dollar wieder unter 1.30 gefallen.


    Der Zeitpunkt, dass der Dollar zum Schweizer Franken 1:1 ist, werden wir bald erleben. :rolleyes:


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Zitat

    Original von Erwe


    Meine Frau hat mich heute wieder gefragt, ob ich schon das richtige Auto gekauft hätte...


    Ciao
    ErWe


    Und was hast Du geantwortet? :D

  • @ zombi
    Am Ölpreis können wir sicher nichts ändern! :evil:
    Versteh mich bitte nicht falsch,aber wie kann man in nur wenigen Minuten seine Schreibweise so ändern? ?( ?( ?(

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Zitat

    Original von RX8Lewko
    @ zombi
    Am Ölpreis können wir sicher nichts ändern! :evil:
    Versteh mich bitte nicht falsch,aber wie kann man in nur wenigen Minuten seine Schreibweise so ändern? ?( ?( ?(



    copy & paste würde ich mal behaupten 8)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Hallo Zusammen,


    es ist doch egal wie zombi hier postet.


    Es steht Pfingsten vor der Tür, da werden die Ölgesellschaften den Teufel tun und den Spritpreis senken. Im Gegenteil, sie werden die Preise nochmals erhöhen.


    Gruß Rotaminator

  • Ich habe gestern einen Bericht gesehen, indem die USA und die Japaner für unsere hohen Benzinpreise mit verantwortlich gemacht werden, da sie Benzin in grossen Mengen in unseren Raffenerien einkaufen weil ihre überlastet sind und die benötigten Mengen nicht mehr produzieren können.


    THUNEON

  • Zitat

    Original von thuneon
    Ich habe gestern einen Bericht gesehen, indem die USA und die Japaner für unsere hohen Benzinpreise mit verantwortlich gemacht werden, da sie Benzin in grossen Mengen in unseren Raffenerien einkaufen weil ihre überlastet sind und die benötigten Mengen nicht mehr produzieren können.


    Ich tippe eher, daß sie ihre Lager füllen sollte die Moslemische Welt plötzlich den Ölhahn zudrehen.


    Ciao
    ErWe

  • Das ist mit ein Grund.
    Da haben sich wohl wieder ein paar amis PS-Boliden geleistet.
    Und eh man sich versieht fällt der blaue planet in sich zusammen wie ne ausgesaugte Frucht

    Einmal editiert, zuletzt von Ehrlemann ()

  • Erwe: DIe Tanks der USA sind seit 2003 schon so weit gefüllt wie noch nie zuvor. Ich will garnicht wissen wieviel Milliarden Lieter die so bunkern.


    @Ehrlemann: Du meinst die Porschis und BMW's die aus Deutschland kommen ? *g


    THUNEON

  • Zitat

    Original von Hotte
    sind die Deutschen eigentlich nur bekloppt - was haben wir mit Busch´s dritten Weltkrieg zu tun ? kotz


    Vieleicht ist das die Quittung dafür das wir keine Truppen in den Irak geschickt haben um den Jungen und Mädls da unten zu erklären das man ein Leben unter der Herrschaft der USA Freiheit nennt obwohl es für sie schlimmer ist als unter Sadam.


    Auf der anderen Seite: Was glaubt ihr was abgeht wenn wir als Deutsche jetzt sagen das die Ammis kein Sprit von uns bekommen weil die Preise dann zu hoch werden ?


    Das dauert dann 4-5 Schlagzeilen bei CNN und dann kommt nach Afghanistan und dem Iraq Deutschland dran. ;-) Ach scheisse, wir haben ja schon ne Demokratie *g. Macht aber nix, die USA hat sowas ja auch und die haben trotzdem keine Kontrolle über ihren Staat.


    THUNEON

  • @tuneon
    jetzt schmeisst du aber ein paar Dinge gehörig durcheinander. Ich glaube nicht, dass irgendein Deutscher Soldat in Afghanistan den Jungs dort erklären wird, wie toll das Leben unter amerikanischer Besatzung ....ääh Befreiung ist; ausser er steht auf Lynchmord.


    Die Ami kaufen den Sprit nicht in D, sondern auf'm Spotmarkt in Amsterdam.
    Und dort wird das Zeugs an den höchstbietenden Versteigert bzw. auf existierende Contracts.


    Wenn du magst, kannst du dort mitmischen.... und ein bisschen was verdienen oder auch verlieren - nennt dich dann Warentermin-Börse oder so ähnlich.


    Und ob die Amis 'ihren' Laden nicht unter Kontrolle haben, will ich mal bezweifeln - dafür haben Sie doch extra Ihre Homeland-Tralala gestartet.
    Aber die Europäer wollen halt nicht mehr so recht spuren (genauer: Bevormunden lassen), Russen und Chinesen sowieso nicht ....


    Vergleich doch mal Orwell's 1984er-Szenarien mit dem, was da teilweise abgeht ..... aber das ist schon wieder völlig OT, und dass sollte man den Philosophisch-Politischen Foren überlassen ...

  • Zitat

    Original von obi
    @tuneon
    jetzt schmeisst du aber ein paar Dinge gehörig durcheinander. Ich glaube nicht, dass irgendein Deutscher Soldat in Afghanistan den Jungs dort erklären wird, wie toll das Leben unter amerikanischer Besatzung ....ääh Befreiung ist; ausser er steht auf Lynchmord.


    Das war ja nicht wirklich ernst gemeint ;-) Ich sollte wohl mehr Smilies benutzen damit mehr Leute meinen Humor verstehen *g.


    Zitat

    Original von obi
    Die Ami kaufen den Sprit nicht in D, sondern auf'm Spotmarkt in Amsterdam.
    Und dort wird das Zeugs an den höchstbietenden Versteigert bzw. auf existierende Contracts.


    Ist gut möglich, ich kann leider nur wiedergeben was dieser ZDF Bericht auf dem Infokanal so erzählt hat. In der Regel reden die weniger blödsinn als RTL & Co ;-). Kann ja auch sein das die das in Amsterdam kaufen und der Sprit aus D kommt. Ist doch nur ne Börse ! Wenn du deine Wertpapiere in Frankfurt kaufst kann es ja auch sein das der Vorbesitzer irgendwo im Busch sitzt und seine Anlagen nur über diese Börse vertreibt. Wie das mit der Warenbörse genau funktioniert weis ich jetzt auch nicht. Man kann ja auch in Öl investieren ohne das morgen der Tanklaster vor der Tür steht und das Zeug abladen will. Ich lese heut abend mal in einer meinem Kostolany-Bücher nach, da steht sowas drin.


    THUNEON

    Einmal editiert, zuletzt von thuneon ()