Gimmicks

  • Ja, und es der Hersteller der Komponenten in der ersten Stelle verschlüsselt. Sucht im Forum danach, das wurde schon gepostet. :P


    Gruß Rotaminator

  • DSC ON Normaler Modus wie schon beschrieben...


    DSC OFF es werden keine korrekturen gemacht, aber das notfall stabilitätsprogramm ist noch aktiv. bei sehr groben schnitzern greift es trozdem ein um einen unfall noch zu verhindern. ( hab ich erlebt, aber auf der rennstrecke!) danach hab ich einen erfahrenen porsche mann gefragt und der bestätigte mir dieses verhalten. die porsche stabilitätsprogramme weisen auch einen solchen schutz auf.


    DSC OFF 5sec ausser ABS ist alles komplett deaktiviert. wie in den videos der japanischen harakiri fahrern ;-) schleudersymbol brennt ständig. siehe unten


    http://www.step-hen.com/rx8/files/mod8battle_s.WMV


    (rechtsklicken... wenns nicht geht direkt auf die seite http://www.step-hen.com/


    ein sehr cooles race von modifizierten RX-8en


    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Wie "grob" müssen die Fehler sein, die man machen muss damit bei DSC OFF die Elektronik noch eingreift? Konnte mich schon problemlos drehen ohne das irgendwas eingreift. Habe aber gemerkt das beim >Bremsen< und damit verbundenen Aktionen ala hinten weggehen usw. die Elektronik irgendwas regelt.


    btw: das Video UND die Page gehen net

    Einmal editiert, zuletzt von Rippchen ()

  • Da das DSC auf den Unterschied zwischen Lenkradeinschlag und Wagenrotation reagiert, wird es erst bei einer grösseren Differenz eingreifen ...


    ... oder wenn es das Gefühl hat, dass du die Kurve unmöglich noch kriegst ... :D


    nach IT-Logik:
    if DCS=ON and D>5 then breake else if D>50 then breake ;)


    Gruss
    Stefan

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD