Frage zu Importfahrzeug

  • Hallo Forum,


    eine kurze Vorstellung:
    mein Name ist Eddy (29), ich komme aus Frankfurt am Main.
    Bin eigentlich MX-5 (NA) Fahrer und suche mir einen REX als Spielgefährten für den Roten.


    Zum eigentlichen Anliegen:
    der euch sicher bestens bekannte (da seit einigen Wochen in den Autobörsen vertretene) schwarze Rex.
    http://tinyurl.com/5fydsf
    Nach einem Anruf stellte sich raus, dass es ein Italien Import ist.
    Beim Mazda Händler war nichts über Abweichungen vom DE Modell heraus zu bekommen.


    Daher die Frage an die Kenner:
    Gibt es Unterschiede zwischen den I und den DE Modellen?
    Oder ist an dem Fahrzeug generell etwas faul?


    Für die Auskunft bedanke ich mich im Voraus,


    /EDIT... argh, warum habe ich das hier gepostet und nicht unter "Ausstattung"... :O

    Gruß:
    Eddy



    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Hallo,


    soweit mir bekannt, sind alle RX-8 in Europa gleich. Es gibt keine Abweichungen in der Ausstattung.


    Hi & danke, das hört sich schon mal gut an.
    Also ist an dem schwarzen RX, den ich gepostet habe, nichts auszusetzen? :denk: (Wenn die Wartungsintervalle eingehalten wurden).

  • Die Autobeschreibung hört sich doch gut an und der Preis ist auch gut.
    Wenn jetzt alle Inspektionen gemacht sind und eingetragen sind, würde
    ich in Verhandlung treten.Der Wagen hat auch noch Garantie!


    Gruß Thomas

    Revolution 231 PS, rot, Leder schwarz/rot, Navi
    :wink:

  • Die Autobeschreibung hört sich doch gut an und der Preis ist auch gut.
    Wenn jetzt alle Inspektionen gemacht sind und eingetragen sind, würde
    ich in Verhandlung treten.Der Wagen hat auch noch Garantie!


    Gruß Thomas


    Nach einem 2. Telefonat stellte sich heraus, dass der Wagen bei den 14.xxxkm Laufleistung noch keine Inspektion hatte.
    Laut Auskunft meines Freundlichen besteht somit keine Werksgarantie mehr.


    Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Wagen überhaupt anschauen fahren soll - ist schließlich ein kleines Stück von FFM bis DO.
    Das Problem könnte sich mit einer privaten Garantieversicherungspolice lösen lassen. (ca. 30€/Monat)


    Gibt es hier im Forum eine Art "SalesAngels" wie bei den MX-5 Fahrern? So dass ein freundliches Forumsmitglied, das in der Nähe wohnt oder arbeitet den Wagen anschauen könnte? Dsa wäre natürlich toll und er hätte mindestens eine Hopfenkaltschale gut bei mir. :)

  • Hallo Eddy,


    vorbeifahren kann ich leider auch nicht, da ich eher Nähe Frankfurt wohne. ;)
    Ich kann nur zum Preis was sagen, da der Wagen ähnlich in etwa so alt wie meiner beim Kauf war (hatte damals 20.000 km drauf).
    Der scheint recht niedrig. Außerdem seltsam warum jemand an einem Fahrzeug keinerlei Inspektion macht und die Garantie erlöschen lässt, vor allem wenn man 3 Jahre wie bei Mazda hat.
    Wenn ansonsten mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist, ist der Preis aber in Ordnung.


    Wenn nicht kannst du durchaus auch mal einen Blick in den Suche/Biete Bereich hier im Forum werfen. Da werden immer einige von Privat angeboten, wo sicher interessante gut gepflegte dabei sein könnten, bestimmt auch welche die noch Garantie haben!


    Gruß
    Michael

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Was mir nur aufgefallen ist, das laut Beschreibung ein Schiebedach dabei ist.
    Aber den Bildern nach ist es keiner mit NAVI & Schiebedach.


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Was mir nur aufgefallen ist, das laut Beschreibung ein Schiebedach dabei ist.
    Aber den Bildern nach ist es keiner mit NAVI & Schiebedach.


    Ja, es ist einer ohne Navi und ohne Schiebedach.
    Es ist auch gut so - ich finde Schiebedächer nicht sonderlich schön bei einem Coupé. ^^