footwell-lights rx8strakes.com

  • Hallo Leute,


    bei der letzten Sammelbestellung von rx8strakes.com haben viele, inklusive ich, das footwell-lights Set bestellt.


    Wer von euch hat diese schon verbaut. Welche Erfahrungen könnt ihr uns mitteilen.


    Das Einbauen sollte meiner Meinung nach nicht das große Problem sein. Mich hält davon momentan ab, welche Funktion die vorgeschlagenen Drähte vom Set hat. Ist dann das footwell-light mit den Map-Lights in den Türen prallel geschaltet?


    Und wofür sind die Schrauben im Set? Ich habe bis jetzt noch keinen Sinn für diese gefundne. Wahrscheinlich sind sie nur dabei damit das Set auch bei anderen Fahrzeugen benutzt werden kann. Liege ich da richtig.


    Wie habt ihr die Verdrahtung verlegt?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre_RX85 ()

  • hi
    also ich meine das die beiden Drähte an die Kabel müssen, wo signalisiert wird das die Tür auf ist,
    Also dieser Knopf der irgendwo an der Tür/rahmen, den man drücken kann, wo dann das licht ausgeht :denk:


    So war das jedenfalls bei meiner Original Mazda Fussraumbeleuchtung.
    Den die sollen alle nur angehen, wenn die Tür auf ist, sobald das auto an gemacht wird oder die Tür zugeht, soll das Licht ausgehen.


    Du kannst es natürlich auch so anschliessen das es angeht sobald du das Standlicht anmachst.


    MfG
    Marvin

  • Hey,


    hab inzwischen das set verbaut!!! Also der einbau sollte kein problem sein, selbst ich der fast null plan von elektrik hat, habs hinbekommen. :love: ist ja alles genau beschrieben :thumb:


    die kabel werden wie in der beschreibung miteinander verbunden. die abdeckung von den sicherungen an der fahrerseite muss entfernt werden, dann wird das set an die kabel "geclipst"(blau/rot+dunkelgrün/schwarz).
    Hat bei mir aber erst nach dem 3. versuch geklappt :baby: da die clips erst kein kontakt hatten. hab dann die isolierung an den kabel mit dem teppichmesser leicht nachbearbeitet.


    die kabel hab ich dann unter dem lenkrad bzw hinterm radio verlegt. mit den schrauben kann man die stecker befestigen, sind ja extra bohrungen vorhanden, geht aber auch mit den kabelbindern :D die lämpchen hab ich dann so ausgerichtet dass sie den fussraum mittig ausleuchten und befestigt


    also dafür dass es nur 2 lämpchen (9leds) sind, sieht das ganze im dunkeln gar nich ma so schlecht aus :thumb: Wenn die pics was werden, lad ich sie ma hoch


    hoffe man verstehts, beschreibungen sind nich so mein ding :love:


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • rx8strakes.com


    was für eine geile seite. schade, das es die nicht auf deutsch gibt. :(


    wie sieht denn das ganze preislich aus, wenn da bestellt? wegen der währung... gibts probleme beim bestellen wegen zoll oder so?

  • was für eine geile seite. schade, das es die nicht auf deutsch gibt. :(


    wie sieht denn das ganze preislich aus, wenn da bestellt? wegen der währung... gibts probleme beim bestellen wegen zoll oder so?

    Hi,


    kannst problemlos bestellen. Zoll gibt es nicht, da Lieferung innerhalb der EU. Sitz ist in England. Hier kannste auch kaufen über EBay:


    http://stores.ebay.co.uk/RX8strakes


    Hab dort auch schon oft bestellt. :thumbsup:

  • Hallo,


    Hab mal nen paar fragen.


    Zitat

    Hat bei mir aber erst nach dem
    3. versuch geklappt :baby:da die clips erst kein kontakt
    hatten. hab dann die isolierung an den kabel mit dem teppichmesser leicht
    nachbearbeitet.


    [font='&quot']
    Ist damit das Kabel hier gemeint?





    Denn an der rechten Seite ist ja keine Isolierung dran und an der linken Seite ist Sie
    dran. Oder ist das nur bei mir vergessen worden?




    Desweiteren ist der Wire Connector das Bauteil was ich auf dem Bild daneben
    gelegt habe?



    und wenn ja muss ich dann die zwei bzw. die 3 Kabel einfach nur feste in die
    linke Öffnung reindrücken?




    So und dann zu meiner letzten frage, verstehe ich das richtig in der Anleitung:



    Ich muss mit einem Katta Messer die Isolierung des Dunkel Grünen / Schwarzen
    Kabels und des Blau Rot gestreiften kabbel abschneiden und dann die Kabel in
    die wire taps packen so das dass Metal Stück das unisolierte Kabel berührt? und
    wenn ja kann es leicht passieren das man zu viel weg schneidet also nicht nur
    die Isolierung oder ist das im grunde egal wenn man ein oder zwei von den
    kleinen Drähten darin abschabt?


    Ps. muss ich bei der Batterie einfach nur die Mutter Lösen und dann die Kabel abziehen und später die Kabel wider drauf Mutter drauf und es geht wider?


    Vielen dank schonmal für Antworten[/font] :*:

  • icht nur
    die Isolierung oder ist das im grunde egal wenn man ein oder zwei von den
    kleinen Drähten darin abschabt?


    du solltest dabei schon sehen, das alle drähte da bleiben. das mindert grundsätzlich die qulität, auch wenns nun nicht groß auffallen würde.
    an der batterie gar nicht mal soviel aufwand machen. die mama nur soweit lösen, das du das kabel ende dazwischen bekommst,
    das ende am besten vorher mit lötzinn "zu" machen. damit es nicht spreizt.
    so wird die batterie nicht abgeklemmt, und du musst radio und co nicht neu programmieren. ;)

  • Stimmt nicht, wie du bei Item Location sehen kannst, ist es USA :wh:
    Wenn dann ist das nur einer der die Sachen weiter verkauft

    deshalb hat der Shop genau die gleichen Teile und die Packete kommen aus England innerhalb 2 Tage :sleep:


    also das is für mich schon komisch muss ich sagen...


    Wie auch immer:selbe teile, selbe anleitungen, schnell, zuverlässig, KEIN Zoll!!!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von WayneWunderts ()

  • Zitat

    an der batterie gar nicht mal soviel aufwand machen. die mama nur soweit lösen, das du das kabel ende dazwischen bekommst,


    das ende am besten vorher mit lötzinn "zu" machen. damit es nicht spreizt.


    so wird die batterie nicht abgeklemmt, und du musst radio und co nicht neu programmieren. ;)

    [font='&quot']danke für die schnelle Antwort leider besteht mein Werkzeugkasten aus ein paar Schauenziehern ein paar Zangen und das war’s schon im großen und ganzen so was wie Zinn löten hatte ich das letzte mal vor 10Jahren oder so in der Schule gemacht :wh:[/font]

  • @ Lavinas


    Bitte kauf dir ein paar Schraubenschlüssel. Nimm für die Batterieschraube bitte nicht die Zange.


    Beim Kabel A brauch nur eine Ende abisoliert sein, damit es beim WireConnector eine Verbindung hat.
    Der "Kabelschneider" Wire Tape sollte die Isolierung am anderem Ende durchdringen und so ein Verbindung herstellen.


    @ JayTee


    Welche Funktion hat die Drähte die du abgezapfst hast? Sind die footwell-lights mit der Beleuchtung von den Türen zusammen geschaltet?


    Also leuchten die footwell lights, wenn die Tür auf sind und erlöschen zeitverzögert nach schließen der Tür oder bis die Zündung zugeschaltet wird.


    Ja, ZeroCool hat es ungefähr so erzählt. Ich möchte es aber genau wissen ob die Drähte die Funktion haben?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • [font='&quot']So hab’s jetzt nach ca.3Stunden Arbeit und 4 -5 mal
    auseinander bauen endlich geschafft :baby:
    die Wire Connector sind der letzte mist steht ja einfach die 3 Kabel reindrücken
    soweit wie es geht reinstecken sind aber nach dem Anbau der Abdeckung jedes mal
    wider abgefallen ich habe die jetzt mit nem Klebestreifen befestigt und jetzt hält's
    endlich.




    Heute Abend werde ich Bilder machen so am Tag sieht man nicht viel.[/font]

  • @600n


    Also welche kabel das genau sind kann ich dir nich sagen :denk: aber ich nehm mal an dass es zur türbeleuchtung gehört,
    da die footwell-lights nur angehen wenn die tür geöffnet wird

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • @600n


    Also welche kabel das genau sind kann ich dir nich sagen :denk: aber ich nehm mal an dass es zur türbeleuchtung gehört,
    da die footwell-lights nur angehen wenn die tür geöffnet wird

    Geht das Licht direkt aus, wenn du die Tür zu machst?


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • die lights gehen zeitverzögert aus oder wenn die zündung eingeschaltet wird, hab grad eben ma kurz nachgeschaut :D


    MfG :wink:


    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • So Ich hab grade noch mal ein paar Bilder gemacht sieht echt super aus bei Nacht bei Tag ist nix zu erkennen.






    In Echt ist das Ganze noch etwas Heller als auf den Fotos aber nicht so hell wie auf der Seite von RX8 Stalker :ärgern:

  • die lights gehen zeitverzögert aus oder wenn die zündung eingeschaltet wird, hab grad eben ma kurz nachgeschaut :D


    MfG :wink:


    JayTee

    Alles klar, jetzt weiß ich bescheid.


    Vielen Dank


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Heute nachmittag habe ich mich auch der Sache Einbau der footwells-light angenommen.
    Nach großer Suche der richtigen Drähte und ein paar Probleme mit dem Tapes, habe ich es auch hinbekommen.
    Für die Wire-Connector empfehle ich sie zu verzinnen oder Aderendhülsen.
    Bilder folgen, werde sie dann beim rx8strakes-thread online setzen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006