Luftauslaß, Frontschürze etc

  • Hallo an alle RX8er,
    ich überlege, ob ich die Plastikabdeckungen vorne (hinter dem Nummernschild), hinten (hinter dem Nummernschild) und vor allem an der Seite die Luftauslaßgitter durch neue, edle aus Edelstahl gebürstet oder aus Aluminium gebürstet zu ersetze. Ich würde als Löcher kleine Rotoren einstanzen, den Rest lasern.
    Wie kriegt man eigentlich die Luftauslaßgitter und das Frontgitter einfach ausgebaut. Ich muß ja die Maße exakt abnehmen und mir was mit dem Einbau überlegen. Hat jemand die Teile schon mal ausgebaut? Hinten muß man wahrscheinlich aufkleben...

  • MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Kann man die Frontschürze einfach abbauen (ohne Bühne), oder muss man dazu erst Motor und Vorderachse demontieren ;) ? Bekommt man eigentlich die Plastikplatte hinter dem "Maul" ab, ohne Demontage der Schürze?

  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    Kann man die Frontschürze einfach abbauen (ohne Bühne), oder muss man dazu erst Motor und Vorderachse demontieren ;) ? Bekommt man eigentlich die Plastikplatte hinter dem "Maul" ab, ohne Demontage der Schürze?


    man werdet ihr krass und zum tanken baue ich dann vorher kofferraumdeckel und fondsitzbank aus?!?!? oder wie? ?(

  • @ Ralle


    Ich schlage vor, Du liest mal den Thread über den Glühlampenwechsel, dann wird Dir mein Sarkasmus vielleicht nachvollziehbarer vorkommen :D


    Oder versuch doch mal die Zündkerzen von oben zu wechseln ;)...
    oder nur den Ölstand zu kontrollieren :D oder...
    Schluß! NEIN! Der RX ist schon ein tolles Auto! Und das meine ich ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Wankeltobi ()

  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    Ich schlage vor, Du liest mal den Thread über den Glühlampenwechsel, dann wird Dir mein Sarkasmus vielleicht nachvollziehbarer vorkommen :D


    Ich hab' mir das im Handbuch angesehen. Schafft man das ohne Hochschulstudium? :rolleyes:


    Ciao
    ErWe

  • Zitat

    Original von ErweSchafft man das ohne Hochschulstudium? :rolleyes:


    Hoffe ich doch - ich hab mir nämlich die verchromten Blinkerlampen bestellt - Einbaubericht gibts hier sobald ich sie habe.

  • Zitat

    Original von Wankeltobi
    @ Ralle


    Ich schlage vor, Du liest mal den Thread über den Glühlampenwechsel, dann wird Dir mein Sarkasmus vielleicht nachvollziehbarer vorkommen :D


    Oder versuch doch mal die Zündkerzen von oben zu wechseln ;)...
    oder nur den Ölstand zu kontrollieren :D oder...
    Schluß! NEIN! Der RX ist schon ein tolles Auto! Und das meine ich ernst!


    kk, werde mich hüten :P