Ölwarnleuchte

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern mal wieder etwas schneller unterwegs, da ging bei 235 nach Tacho die Ölwarnleucht an. Also Geschwindigkeit sofort verringert und gleich an der nächsten Tankstelle heruntergefahren (ca. 1 Km). Ölstand war auf MAX. Ein Abriegeln war nicht festzustellen.
    Ich habe dies heute meiner Werkstatt gemeldet und erwarte morgen einen Rückruf.


    Gruss Andreas

  • Hallo Andreas!


    Habe das gleiche Problem. Über 230 km/h (wenn ich denn bis da komme) regelmäßig Ölwarnleuchte bei Ölstand auf Maximum. Nehme ich das Gas weg geht sie aus.


    Einen Sportwagen sollte man schließlich nicht schnell fahren!!! Oder?


    Frustrierte Grüsse aus OWL


    Charly

  • Hi Charly,


    ich bekomme nächste Woche neue Software eingespielt. Damit soll dieses Problem und das abriegeln behoben sein.


    PS: Ausbilder Schmidt is am 07.05 in Detmold



    Gruss Andreas

  • Hallo,
    soweit ich informiert bin, haben die in den USA auch dieses Problem gehabt. Geloest wurde es glaube ich, indem eine andere neue Oelwanne montiert wurde.


    Gruss Galacius

  • Hallo Zusammen,


    das mit der Ölwanne stimmt ersma. In der Ölwanne liegt nämlich der Sensor für die Ölstandsüberwachung. Dieser hat leider einem kleinen "Fehler" (er hat nicht die geforderten drei Bohrungen für den Messwertaufnehmer). Dieser Fehler wurde sehr früh von Mazda USA per TSB erwähnt und sollte demnach in der D-Serie gar nicht mehr vorkommen. Doch wer weis das schon so genau.


    Gruß Rotaminator