Fensterheber Beifahrerseite

  • Hab was gefunden was mich irgendwie stört an meinem Rex.Und zwar das ich als fahrer den knopf halten muss um das fenster hoch und runter zu machen :baby: .Auf der fahrerseite gehts ja automatisch.
    gibts da irgendwie abhilfe oder hat das schon jemand geändert?

  • Hm kann man die nachrüsten lassen? Mich stört das grade im Sommer auch immer wieder mal... :denk:

  • Zitat

    Original von teufel
    Deshalb habe ich meinen so umgerüstet , daß die Fenster nach Schließ Impuls per Fernbed. automatisch zufahren .


    Das wusst ich ja noch nicht :thumb:
    Wie steht so treffend in deiner Signatur "Alles Sachen die man nicht sieht" ;)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von teufel
    Deshalb habe ich meinen so umgerüstet , daß die Fenster nach Schließ Impuls per Fernbed. automatisch zufahren .


    Darf man erfahren wie man das machen kann, denn die Funktion wäre ein Hit... ach ja frage nebenbei geht das eigentlich mit dem Fenster schließen wenn man den Schlüssel beim zusperren reinsteckt dreht und hält :denk:

  • Mit dem Schlüssel , ich glaube du meinst wie bei Mercedes , geht es so nicht , weil das Schoss keinen Kontakt hat .
    Durch meine Art spielt es aber keine Rolle . Der Aufwand ist aber sehr groß .
    1. Fensterhebermodul bei Ebay kaufen .
    2. Den Freundlichen fragen , ob er aus einem Schrott Auto ( z.B. 323 , 626 , ... ) ein oder 2 Stecker vom Kabelbaum abschneiden kann .
    ( Weil zwischen Karosserie und Tür zusätzliche kontakte benötigt werden )
    3. Modul einbauen . Spannungsversorgung , Kontakte vom Schließimpuls raussuchen ( mit E-Plan vom Freundlichen ) .
    4. Je 2 Adern zu den Türen verlegen.
    5. 2 Adern innerhalb der Türen verlegen und das Motorkabel für " Fenster schliessen " unterbrechen und daran je eine Leitung von den neuen Adern.
    6. Türen abbauen ( sonst bekommt man die Stecker nicht raus ) , und die einzelnen Kontakte vom Freundlichen ( Schrottplatz ) in die freien Steckplätze der Stecker einbauen . ----- Adern verbinden .


    Zeitaufwand ohne Stress : 2 Tage alles besorgen ( Ebay etwas länger ) , Je Tür 1 Tag , 1 Tag für Modul einbauen .


    Funktion : Sobald die Tür per FB oder Schlüssel ( oder man drückt den Riegel von innen ) geschlossen wird , fahren die Fenster nacheinander !!! zu und werden über eine Strombegrenzung im Modul bei " Zu " abgeschaltet .


    Achtung : Nicht den Schlüssel im Fahrzeug lassen ! Erst Recht nicht , wenn der Wagen beim Freundlichen ist . Z.B. beim wieder anklemmen der Batterie oder nach ca. 30 Sek. schliesst der Wagen ab und die Fenster fahren zu .


    Viel Spass :wh:

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    2 Mal editiert, zuletzt von teufel ()

  • das ist ja noch besser als meine idee dich ich basteln will,
    wollt noch 2 2stufige fensterheber kaufen die einbauen und dazwichen ne schaltung aus 2 transistoren und gedöhns hängen damit in der 2ten schalttufe die spannung zum zufahren anstehen bleibt bis das fenster zu ist.
    ich bastel trotzdem mal nächste woche :)

    Einmal editiert, zuletzt von RazorBladeHandGranade ()

  • Autsch na das is mir zu viel Aufwand dafür...


    Hab auch grad bei meiner Werke angefragt, leider kann man das auf der Beifahrerseite nicht nachrüsten lassen... ich frag mich allerdings wieso... :denk:


    Sollte doch eigentlich einfach gehen das Teil + das Modul von der Fahrerseite auch für die Beifahrerseite einzusetzen oder?

  • Besorg dir doch die Sachen aus Japan :tongue:
    Da dort unsere Beifahrerseite, die Fahrerseite ist, werden die da wohl auch automatisch hochgehen :]
    Also Kabelbaum von der Fahrerseite(Japan Rechts) holen und dann tauschen. :wh:


    MfG
    Marvin

  • Ohhh Nein ! :rofl:
    Er möchte mit einer kurzen Betätigung des Schalters von unserer Fahrerseite aus , daß das Beifahrerfenster zu fährt !

  • ich schau mir das nächste woche mal.
    ich hab urlaub:-)
    war das we ja in Herne aufm festival und mir ist was aufgefallen; gehört zwar nicht zum Thema aber:
    die sind alle so verdammt anständig gefahren da wurde sich 100prozent an geschwindigkeitsbegrenzungen und straßenschilder gehalten es hat niemand gehupt; alles in allem hat mich das fast wahnsinnig gemacht =)
    ist das im pott immer so? ich dachte die fahren alle wie assis in den Mantafilmen ;) ich war total entäuscht :D

  • oh mein gott jetzt weiß ich warum mein ehemaliges heimatnummernschild (2 orte weiter) überall in deutschland verschrieen ist und leute auf der nordschleife angst haben vor motoradfahrerern mit sls (saarlouis aka saarlouiser lenkrad sau)