Aluline Revolution Bicolor

  • Ich würd mir keine 225/40 auf 19" aufziehen :(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • hm also von e-pneu hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
    felgen sind auch ganz ok. was hast für ne farbe?


    EDIT ah anubisschwarz,hab ich erst jetzt gesehen.ja da passen die rims sicher ganz gut rein

    Einmal editiert, zuletzt von black_hawk ()

  • Meine Reifen (siehe Signatur) haben einen fast identischen Aufbau wie deine Pirelli, nehme jedoch an dass sie etwas billiger sind. Bin sehr zufrieden damit :thumb:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von black_hawk
    hm odin, wie gefallen dir denn die aluline veron?


    Die sehen auch nicht schlecht aus..nur für meinen Geschmack sind sie etwas zu "klobig".. naja geschmackssache, stehe halt auf schmale Speichen.. aber muss sagen dass mir eigentlich sehr viele von Aluline gefallen, darum hat es mich auch ein bisschen verwundert dass ich die Marke noch nirgends gesehen habe.


    Edit: Zumal man im Internet ja eigentlich auch fast nichts darüber findet. Eine eigene Website scheinen sie nicht zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Habe gerade auf der Seite gesehen, dass die Felge aleine nur 340.- CHF kostet und das ist für schweizer Verhältniss doch extrem günstig! Der Reifen ist also fast das teure. Mache mir daher etwas Sorgen bei den Felgen wegen möglichen Qualitätsmängeln.. ich meine ich müsste auch keine Pirelli draufpacken.. Nankang NS-2 in den selben Dimensionen sind schon für 160.- CHF zu bekommen und die sollen ja auch nicht schlecht sein und an teure Reifen rankommen. Also bekäme man für 4x500.- CHF also 2000.- CHf (~1250 EUR) schon ein ganzes Rad-Set. Das wäre ein Schnäppchen für 19"er.

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • jop 2000 wäre wirklich wenig.hö, wo hast du denn die nankang gefunden? auf e-pneu? hm meinst du wirklich dass die an qualität einbüssen weil sie so billig sind? naja man kennt die marke hald nicht. dotz zb haben ein paar gute dabei.oder die weissen die kommen, hanzo ;) die gefallen mir persönlich super auf meinem schwarzen. hast ja auch einen...

  • Nein die Nankang würde ich hier beziehen:


    http://www.reifendirekt.ch/Reifen.html


    Wegen den Qualitätseinbussen.. ich hoffe natürlich, dass das nicht der Fall ist! ;) aber bei den Preisen kommen solche Gedanken schon auf.


    PS: die Hanzo gefallen mir auch, die wären dann aber doch deutlich teurer.

  • die sportstrada sind ja NOCH billiger. kennst du denn die nankang und sind die gut? ausserdem: kommt das billiger insgesamt, weil den reifen hast ja dann separat und musst ihn auch noch aufziehen. gruss

  • Die Nankang NS-2 wurden mir von M4trix empfohlen, als ich ihn mal auf seine Felgen angesprochen habe und er hat sie selber auch drauf. Seiner Meinung nach sollen sie die gleichen Fahreigenschaften wie teurere Reifen haben. Auf der obigen Website kann man ja auch sehen, dass sie im Reifentest auch 4.5 Sterne erreicht haben.. genau wie die Pirelli PZERO NERO..


    Wegen dem Aufziehen habe ich keine Ahnung.. kann mir aber schwer vorstellen, dass das Aufziehen von 4 Reifen 800.- CHF kosten würde (Differenz der Kosten von montierten Pirelli Reifen und unverbauten Nankang).

  • Zitat

    Original von black_hawk
    die sportstrada sind ja NOCH billiger. kennst du denn die nankang und sind die gut? ausserdem: kommt das billiger insgesamt, weil den reifen hast ja dann separat und musst ihn auch noch aufziehen. gruss


    Primär bin ich ja nicht dafür, bei den Reifen zu sparen. Wenn dir mal einer platzt oder du übermässig ins rutschen kommst hört der Spass auf.

  • ja ist mir auch klar, habe ich auch überlegt. doch wenn sie bei tests gut abschneiden, who cares. und persönliche erfahrungen (wie matrix) sind immer noch mehr wert. wenn er gut damit fahren konnte, so sollts doch kei problem sein denke ich. guter tipp - merci

  • Kann sonst niemand was über Aluline selber sagen? Finde im Web kaum was und wenn dann nur in VW Polo oder Opel Foren :rolleyes:. Eine eigene Website scheinen sie ja wirklich nicht zu haben. Habe nur mal irgendwo gelesen, dass es eine Westdeutsche Firma sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • so *update* habe auf e-reifen nachgefragt und die sagten mir, dass "Aluline" nur ein Überbegriff auf ihrer Seite sei. :denk::baby:..
    es wurde mir gesagt, dass die Felge von DBV sei und dort steht sie unter dem Namen DBV S-Mauritius. Habe sie dann auch bei mehreren Händlern (u.a. MBAlurad)und auf ihrer eigenen HP auf
    http://www.dbv-online.de/?in=3&lang=DE
    gefunden.


    Gruss


    Odin


    *Edit* welcher ET mach optisch mehr her? die Felge gibt es mit ET 35 oder ET 40.

    2 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Werde mir die Felgen sehr wahrscheinlich Bald zulegen.


    Bei der Bereifung bin ich mir aber noch nicht so sicher..


    es werden entweder die Nankang NS-2 oder die Falken FK-452 in der Dimension 235/35/R19.. die Pirelli sind mir für die minimal besseren Fahrleistungen einfach zu teuer.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Pneus, speziell den Falken, gemacht? und um meine Frage vom vorigen Post noch einmal aufzugreifen. Welchen ET würded ihr empfehlen? ET 35 oder ET40 oder is Wurscht? :rolleyes:


    Hier noch ein "frontales" Bild der Felge.



    Gruss


    Odin

  • odin was ist denn der preisunterschied von nankang zu falken? also ich würde 35 ET nehmen. die kommen doch dann weiter raus? - kann mich aber auch gut täuschen.

  • Zitat

    Original von black_hawk
    odin was ist denn der preisunterschied von nankang zu falken? also ich würde 35 ET nehmen. die kommen doch dann weiter raus? - kann mich aber auch gut täuschen.


    auf reifendirekt kosten die Nankang NS-2 160.- CHF und die Falken FK-452 200.- CHF. Die Falken gefallen mir vom Aussehen her etwas besser, aber das sit geschmackssache. Habe über beide Reifen sowohl sehr gute als auch eher mittelmässige Beurteilungen im Internet gesehn, daher bin ich noch etwas am zögern. Und ja ET 35 würde weiter rausstehen.. nur ob das rein optisch auch besser rüberkommt? wahrscheinlich schon.