zweiter Bildschirm

  • Ich weiss jezt nicht ob dieses Thema am richtigen Platz ist, ansonsten verschieben.


    Ich habe mit der SuFu leider nichts brauchbares gefunden :O


    Hier sind ja sehr viele IT-Fritzen angemeldet, deshalb dachte ich mir, ich frag hier mal nach:
    Ich hab bei meinem Rechner einen 2. Bildschirm angehängt.
    Dieser läuft nun auch einwandfrei.
    Nun möchte ich aber die Taskleiste usw. auf den 2. BS ausweiten.
    Kann mir jmd sagen, wie das geht?
    Und kann man auch den Bildschirmschoner auf beide Schirme verteilen?


    edit: Wie kann man das Flash-Plugin installieren, wenn man keine Administratorenrechte hat? Kann man das irgendwie umgehen?


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten :hs:


    Greez Pädu :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von essk8R89 ()

  • Also. Die Taskleiste kannst Du eigendlich nicht über beide Monitore ziehen. Es gibt glaube ich ein paar Tools, mit denen solls gehen, aber kA.
    Um die Taskleiste einfach auf den anderen Monitor zu schieben, müsstest du diesen in der Anzeige als Primärmonitor auswählen.


    Bildschirmschoner sollte es auf beide aufteilen. Oder hast du einen anderen Schoner drin?


    Kann sein, dass ich mich irre aber mit soetwas habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt ;) Ich hab auch zwei Monitore, auf einem ist die Taskleiste und aufm anderen keine. Bildschirmschoner teilt sich sauber auf.


    Und nein, brauchst Admin Rechte.

  • Die Taskleiste kann man durchaus auf beide Monitore aufteilen da musst nur irgendwie einstellen das er beide Schirme als einen annimmt , die Auflösung anpassen und voala hast einen überfetten Schirm mit Spalt in der Mitte... is allerdings nicht zu empfehlen weil dann alle Fenster genau in der Mitte der 2 Schirme aufgehen :rolleyes:


    Aber ja gibt auch Tools dafür... wenn du ne nVidia Karte hast die forceware, damit hast dann die nView Tools mit denen kannst die Schirme nochmal extra verwalten, für ATI weiß ich jetzt nicht... gibts aber sicher auch was :D


    Sonst kommts drauf an was du für ien System hast, auf Vista oder Server 08 brauchst keinen extra Tools da geht das alles eigentlich schon übers System selber... XP brauchst Tools :]


    MFG
    Hagen

  • An das hab ich natürlich wieder nicht gedacht. Mit den Tools des Grafiktreibers könnte es auch gut möglich sein.
    Bei meiner kann ich nur Clone Screen oder Dual einstellen, was die Taskleiste nicht verlängert.

  • Vielen Dank fürs Feedback


    Möchte aber nicht gross Tools installieren, da es um den PC im Büro geht :D
    Dann werd ich es so lassen. Dachte nur, wenn es vlt mit ein paar Knopfdrücken gehen würde...