Eintragung Racing Beat REVi Intake Kit

  • Gibt es schon Jemanden bei uns im Forum, der mit einem eingetragenen "Racing Beat REVi Intake Kit" unterwegs ist?


    Oder meint ihr das man das gute Stück in Deutschland nicht in Verbindung mit dem "Racing Beat REV8 Exhaust System" eingetragen bekommt?

  • würde mich wundern, daniel sagte mir nur der auspuff bekommt tüv, der filter nicht

    Einmal editiert, zuletzt von RCat ()

  • dank euch beiden, die RB Komponenten sollten hoffentlich noch diesen Monat bei Daniel ankommen, dann werd ich ihn auch mal besuchen fahrn. 8)


    Beim REVi muss ich dann evtl. meinen alten TÜV mit ins Boot holen, bei dem ich den dreiseitigen Fahrzeugschein 8o beim MX5 vervollständigt hab.

  • Zitat

    Original von Alf_RX8
    dank euch beiden, die RB Komponenten sollten hoffentlich noch diesen Monat bei Daniel ankommen, dann werd ich ihn auch mal besuchen fahrn. 8)


    Beim REVi muss ich dann evtl. meinen alten TÜV mit ins Boot holen, bei dem ich den dreiseitigen Fahrzeugschein 8o beim MX5 vervollständigt hab.


    Besser ist das :) ich lass den ReVi auch von nem anderen TÜV eintragen, der sich meiner felgen schon annimmt.. und wer weiß.. wenn alles brav eingetragen ist.. brennt mir ja vielleicht der kat durch hehehe..

  • Wenn jemand den Revi eingetragen bekommen hat, bitte hier Posten mit einem Scan der Papiere. Habe mir letzte Woche auch einen REVi mit Airduct bestellt.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • hab den "Racing Beat REVi Intake Kit" heute eingetragen bekommen, ganz legal und offiziell beim TÜV in Pforzheim, kosten lagen bei 43,19€ :><: jetzt nur noch in den Schein eintragen lassen und alles is in Butter :*:

  • Zitat

    Original von Alf_RX8
    hab den "Racing Beat REVi Intake Kit" heute eingetragen bekommen, ganz legal und offiziell beim TÜV in Pforzheim, kosten lagen bei 43,19€ :><: jetzt nur noch in den Schein eintragen lassen und alles is in Butter :*:


    43,19 Euro ???


    Da kann aber keine Prüfung dabei gewesen sein, oder ? Wie lief die Geschichte ab ? Ich nehme an du hattest bereits die Abnahme der Abgasanlage hinter dir (bei Daniel vermute ich).



    Gruss Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif


  • Die Abgasanlage ist bei Daniel eingetragen worden, und stand schon im Brief/Schein drin.


    Das ganze lief dann so ab, dass ich im Vorfeld beim TÜV angefragt habe wie es aussieht wenn man einen LuFi ohne Papiere eintragen möchte.
    Dadurch wurde ich an den Chef der Prüfstelle weitervermittelt, der mir dann den üblichen Spruch mit Standgeräuschsmessung und Fahrgeräuschsmessung erzählte.
    Im Gespräche meinte er, er möchte sich die ganze Sache im Vorfeld anschaun ob die Messungen überhaupt bestanden werden könne.


    Heut morgen dann vorbei gefahren und ihm das ganze System gezeigt incl. gasgeben von ihm.
    Und nachdem er alles angeschaut bzw. gehört hatte kam die Antwort: "das sollte bei der Messung eigentlich kein Problem sein und ich trag den LuFi incl. Box und Ansaugrohr ein", und die Sache war erledigt.


    Die Kosten sind die selben wie bei ner Abnahme von Anbauteilen mit Gutachten, da kein zusätzlicher Messaufwand nötig war.

  • Zitat

    Original von Alf_RX8
    hab den "Racing Beat REVi Intake Kit" heute eingetragen bekommen, kosten lagen bei 43,19€ :><:


    8o 8o 8o
    Ich hab 180 € bezahlt.


    43,19 € kann ich mir für eine Einzelabnahme nicht so recht vorstellen :(
    Soviel kostet ja schon eine Eintragung wenn ein Gutachten vorhanden ist.



    Ich glaub ich brauch mal die Adresse von deinem TÜV ;)