Abdeckung Scheinwerferreinigung

  • sorry, vielleicht sollte ich doch das Handbuch mal gescheit lesen.....habe das Gefühl, dass meine Scheinwerferreinigungsanlage irgendwo hinspritzt, nur nicht dahin, wo's hinsoll.
    Gibts eigentlich irgendeinen Trick, wie man die Dinger aufkriegt, austestet, und ggfs. einstellen kann ?
    Gleichzeitig könnte ich dann dem "in der Waschanlage verloren" Problem vorgreifen, und gucken, ob die Dinger in Ordnung sind.


    Bin zwar nicht der Waschanlagenfahrer, aber interessieren täts mich trotzdem.....

    __________________________
    gruss,


    murph.




    ........ja, ich bremse auch für Schwiegermütter.

  • Ähhhhmmm..das sieht man doch den Scheinwerfern an, ob sie "getroffen" werden oder nicht :denk:


    Schmier sie doch mal mit Dreck ein und Spritz dann mal drauf los :wh: :wh: und schon siehst du ganz deutlich wo die Sosse auftrifft. :rofl: :rofl:


    Das vielleicht noch bei verschiedenen Fahrgeschwindigkeiten und schon sind alle Klarheiten beseitigt :thumb:


    P.S.: Hoffe die Antwort war nicht all zu zweideutig :wh: :wh: :wh:


    VG
    Frank


    P.P.S.: Ich hab in der Anleitung nichts gefunden daß man da was einstellen kann und sollte :(

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • hmm also die Düsen für die Scheiben kann man ja mit einer Nadel einstellen.
    ev geht das bei denen ja auch..
    die Dinger kannst Du einfach rausziehen..

  • Blöde Frage, und ich habs auch schonmal irgendwann gelesen...und wieder vergessen...aber wann genau wird immer die Scheinwerferreinigungsanlage aktiviert? Alle 10 mal Scheibe waschen oder wie? :)

  • ja das ist so eine Diskusion..
    in der Regel al 3mal.. aber bei mir war es immer.. ausser ich brauchte ihn mehrmals wärend einer fahrt dann war es jedes driite mal..

  • Alle 5x, oder wenn man die Scheibenwaschanlage 2x kurz hinter einander auslöst :D :D :D :D


    *klugscheisserpunkt* ???


    :rofl:


    Gruß
    Frank

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

  • N'abend auch...


    Bin der Meinung, die Realität weicht mal wieder sehr von der des Mazda-Handbuches ab... :denk:


    Schaltet einfach das Abblendlicht ein und betätigt dann die Sprühfunktion und ihr werdet (fast) immer neben den Scheiben auch die Scheinwerfer mitgereinigt bekommen, ob ihr es wollt oder nicht... :baby:


    Sinnvoll ist es auf jeden Fall, das ganze möglichst nicht im Stand sondern bei der Fahrt zu machen, da es sonst ne kleine Schweinerei wird... Bin aber auch nicht wirklich berauscht vom Ergebnis der Reinigung... :( Finde, es ist teilweise schmieriger als vorher... ?(


    Schönen Abend noch


    Tschöö aus Hannover :wink:


    Köörschi

  • Ahoi zusammen...


    so, habs eben mal ausprobiert, geht tatsächlich......jetzt wundert mich allerdings gar nimmer, dass bei diesem Federklapperatismus die Dinger in der Waschanlage verloren gehn.....

    __________________________
    gruss,


    murph.




    ........ja, ich bremse auch für Schwiegermütter.