sind 6.000er anwesend?

  • und bei welchen Umdrehungen sollte der rx8 bewegt werden damit man diesen Boden der Wanne erreicht?
    und auch wenn es nicht hier her gehört, wie sollte man im Vergleich einen HKM fahren um ihn am sparsamsten zu bewegen? Ich fahr oft zwischen 1.000 und 2.000 .. die 90PS entfalten sich dort schon ziemlich gut, so das man auch in der Stadt gut fahren kann.


    Mit unsrem rx8 fahren wir in mom immer zwischen 3.000 und 4.000 .. aber ist das denn dann auch der boden oder muss höher/niedriger gedreht werden? @ paschke


    BTW: wir haben jetzt über 3000 und wenns keine Einbildung war geht das Auto deutlich besser wie vorher

    Einmal editiert, zuletzt von Rippchen ()


  • Ich habs noch nicht!
    Den "FS" darf ich durch die Toleranzgrenze behalten -3% (hat der Polizist gesagt)

  • ..zum eigentlichen Thema. Habe keine der Leistungssprünge feststellen können. Jetzt hat er 7300km gelaufen

  • Hi,


    ich hab jetzt nach ca. 2,5 Monaten die 10.000km voll gemacht; er geht in der Tat immer besser, der Sound wird ebenfalls besser, wirklich signifikante Sprünge konnte ich allerdings nicht feststellen.


    Es ist eher so, daß sich alles nach und nach vernünftig "einläuft". Verbrauch liegt bei ca. 13-13,5 Liter. Tendenz sinkend. Ölverbrauch minimal. Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen; 240km/h lt. Tacho standen aber schon dort und es war noch gut Luft.


    Gruß, Peter

  • Hallo


    Ich bin jetzt bei 6700 km angekommen. Der Sound wird tatsächlich immer besser (kräftiger und sonorer). Bei 6000 konnte ich keinen "Sprung" ausmachen. Aber in der Gegend von 3000 hatte ich zumindest das subjektive Gefühl, das sich einiges ziemlich schnell zum besseren änderte (Verbrauch, Durchzug, Sound).


    Zum Verbrauch sage ich besser nichts. Wenn meiner da noch besser werden sollte würd´s mich wundern. Durchschnitt über alles bis jetzt fast genau 11,0 l.


    Die Höchstgeschwindigkeit habe ich mich auf Grund der Winterbereifung (sind zwar bis 240 zugelassen, aber...) noch nicht getraut auszutesten. Aber 245 waren´s "versehentlich" doch schon mal.