Einfahren

  • Hi,


    ich habe die ersten 1000KM mit meinem REX geschafft. Kann er jetzt schon mal ausgefahren werden oder würdet ihr noch warten und wie habt ihr euren REX nach 1000KM weiter eingefahren?


    Danke im Vorraus


    rotti


    :hs:

  • Ich hab Ihn vor 2.000km nicht rausgetreten denn erst bei dieser km Zahl hab ich wirklihc gemerkt das er jetzt besser geht und viel weniger braucht...


    Is nur meine Meinung und meine Erfahrung, ich hab Ihn verushc twirklich bis über 3.000km lange brav einzufahren und nicht zu sehr zu treten und bin jetzt mehr als zufrieden mit Leistung und vor allem mit dem Verbauch :thumb:

  • Also 3.000km einfahren ist Quatsch. Eigentlich braucht man den Motor gar nicht einfahren. Das einzige was man nicht machen sollte ist unmittelbar mit neuem Motor direkt Hoch in den Begrenzer drehen. Langsame Drehzahlsteigerungen bei warmem Motor bis er ein paar km hat. Mehr als Großzügig sind 1.000km. Ich habe meinen bei 0-100km bis 4.000, 100-200km bis 5.000, 200-300km bis 6.000, 300-400km bis 7.000 ect. eingefahren und er ging wie ********.



    THUNEON