"Abdeckstift", oder so was ähnliches

  • Hallo,


    nun hat mir schon zum zweiten mal so ein netter "Park-Nachbar", unbekannter Herkunft, eine Schramme in die rechte Tür gesetzt. Beim ersten mal konnten ich es noch wegpolieren, jetzt leider nicht mehr. ;( Früher hatte ich solche "Abdeckstifte" in der entsprechenden Farbe, für kleinere Ausbesserungen reichte das allemal. Gibt's so was noch, eventuell in schwarz?


    Größere Investitionen möchte ich nicht tätigen, irgendwann beim nächsten Einkauf, stellt sich wahrscheinlich wieder einer gekonnt daneben und muss noch irgendwas aus der Seitentür zerren. Oder wie letztens, knapp daneben Einparken, aber unkompliziert Aussteigen klappt in dem Alter logischweise auch nicht mehr. Wäre ja alles halb so schlimm wenn da nicht fast der ganze Parkplatz frei gewesen wäre,... nein man muss ganz knapp neben ein Auto fahren... :ärgern:



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • So einen Lackstift kann Dir dein Freundlicher besorgen. Kostet so zwischen 12€ und 18€.
    Ich hab auch so einen. Kann Dir aber den genauen Preis nicht nennen.

  • Bei Schwarz ist es ja einfach -
    mit nem Edding die Grundierung schwärzen - weg ist der Kratzer. =)


    Für meinen Roten, habe ich mir (neben dem Lackstift vom Freundlichen) das neue Sonax Nano -Farbwachs geholt. Da ist im Bodendeckel ein passender farbiger Reparaturstift drin. Der ist zwar nicht viel anders als ein "Kinderwachsmalstift", funktioniert aber ganz gut. Leider putzt man beim Sauberpolieren des überstehenden Restes auch das Wachs aus den Rillen :baby:

  • Danke für die Tips,


    dann fahre ich mal beim "Freundlichen" ran... :]




    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Tracker181

    Zitat

    Original von HUME


    mit nem Edding die Grundierung schwärzen - weg ist der Kratzer. =)


    :baby:


    Ich denke schon, dass man das sieht! :tongue:
    :rofl::rofl::rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Cay ()

  • Nach der Begegnung meiner Front mit der Anhängerkupplung eines Idioten der nicht einparken konnte (leider Fahrerflucht) hab ich mir ein Döschen schwarzen Lack mit Pinsel gekauft und es damit abgedeckt... wenn man nicht weiß wo es ist sieht man es fast nicht, aber für größere Schäden besonders bei Blechteilen absolut nicht zu empfehlen das... :(


    Ja beim schwarzen is ned so schlimm, auf Metallteilen wirds ned so teoll werden, aber besser mit sicherheit :thumb:

  • ich habe das gleiche problem..


    fahre auch einen schwarzen rex, meine motorhaube hat daher leider ein paar hässliche weiße stellen durch steinschlag.


    habe mir einen schwarzen lackstift besorgt (ca. 8 - 9€), ich empfehle aber wirklich nur kleinste schäden oder kratzer damit auszubessern. obwohl ich nach farbcode die richtige farbe besorgt habe, sieht man bei näherer betrachtung einen kleinen farbunterschied (ich wusste gar nicht, dass es verschiedene schwarztöne gibt... ? ?()


    diese lackstifte sind also nur bedingt empfehlenswert.
    wie sieht es denn bei anderen farben aus?

    231er Challenge (2004), Brilliantschwarz, BOSE Sound-System, Alu-Pedalsatz, gecleantes Heck, H&R Fahrwerk + Distanzscheiben, Jetex Vortex-Anlage, K&N Typhoon II

  • Es gibt hunderte verschiedene schwarztöne ;)
    Komm aus der Druckfarbenbranche ;)
    Aber das liegt auch daran das du nach dem auftupfen des lacks bestimmt kein klarlack drüber getupft hast... deswegen wirkt der lack aus dem lackstift heller (matter)


    greez stefan

  • hi stefan!


    tja, man lernt wohl nie aus... :O


    vielen dank für deinen tip, ich werde es beim nächsten mal (das es hoffentlich nicht geben wird :ärgern:) beachten. vielleicht sieht man sich unterwegs...


    thx :wink:

    231er Challenge (2004), Brilliantschwarz, BOSE Sound-System, Alu-Pedalsatz, gecleantes Heck, H&R Fahrwerk + Distanzscheiben, Jetex Vortex-Anlage, K&N Typhoon II