Fahrzeugausweiss-Brief CH-DE

  • Eine kleine Umrage....


    Was ist bei Euch unter Hubraum geschrieben???


    Ich dachte dass ich ein 1308 cm3 Motor hätte, steht bei mir 2616 cm3. Ich komme aus der CH, Kanton Wallis und wollte wissen ob es in andere Kantöne und auch in DE gleich ist????


    MFG und schöne fahrt....

  • Renesis


    Ich hab zwar meinen noch nicht, aber der Händler war überzeugt, dass er zu 2,6 Liter besteuert wiird. Somit wird dies auch so im Fahrzeugausweis stehen.


    Fragt sich nur was wir von Euro-4 haben?


    Gruss

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Nein. Besteuert wird er wie ein LKW. Zumindest in Deutschland. Zulässiges Gesamtgewicht. Also ich zahle 112 Euro.

  • Hallo


    bei uns in der Schweiz wird er besteuert wie ein 2.6l aber in Deutschland wird ja die Versicherungsprämie folgendermassen berechnet: Sie machen einen Crash Test und schauen wie teuer die Reperaturkosten sind und dann wird das Auto eingestuft, ähhhhh ok und wer hats jetzt erfunden :D


    gruzzz


    Harry