technische Differenzen jap & eu

  • Strafbar, äh, ja das machste dich damit. Steuerhinterziehung und sowas. Da fällt mir ein, wer braucht noch nen Metall-Kat für den RX8 :))?


    Also die Japaner haben zwar andere SW und andere kat's aber 20 PS sind das niemals. Ein 231er in D bringt ja eh nur 220 PS auf die Rolle, da bringt er mit Japankat und anderer SW höchstens 10 PS mehr. Ich bezweifel stark das du ein Japan. ECU in deinem RX8 ans laufen bekommst.


    Wenn du an deiner SW fummeln willst bau dir ein Biggypack von Greddy ein (In den USA 600-700$), dann wirfst du den Kat ganz weg oder baust dir so einen Bönez ein. Unterm Strich bekommst du da höchstens 15 PS mehr raus die du nichtmal merken, sondern nur messen kannst.

  • Zitat

    Original von Micgt
    Die einzige das ich kenne in europa das ziemlich alles modifizieren am rx8 ist das Astra team in italien,die sind zustendig für Rx8 Cup
    http://www.astrashop.it/rx8.htm


    danke für den link.


    die machen ja auch ein ECU-flash.


    und was ist mit ihrem 2000 euro teuren engine tuning gemeint?


    wenn ich doch nur italienisch könnte... :baby:

  • Also, ich habe denen mal auf english eine Mail zukommen lassen, mal abwarten was sie dazu schreiben?!


    Habe gefragt was die Motoren Tuning und das ECU bringt, sollen es doch bitte Detailiert erklären.


    Also, bis bald


    Greets Dream

  • Wenn ihr tunen wollt habt ihr euch das falsche Auto ausgesucht. Der RX8 ist garnicht (Leistungs-)Tuning freundlich. Das einzige was man noch machen könnte ist die Ports zu vergrössern, aber dann werft ihr die gesamte Motor-Balance durcheinander und müsst auf jeden Fall noch viel viel viel mehr machen und noch mehr Ahnung davon haben. Selbst RX-7 Tuning spezialisten bekommen da wenig hin. Was Ansaugung und Abgasanlage angeht kann man bis auf den KAT zu entfernen/ersetzen nichts sinnvolles machen. Der Serien-Krümmer ist TOP und von dem Ansaugsystem sollte man auch die Finger lassen weil es Drehzahlband-optimiert ist. Jeder Eingriff wird vermutlich mehr Nachteile als Vorteile bringen.


    Wenn ihr Geld zuviel habt und es unter den Finger juckt kauft euch ein anderes Auto.


    THUNEON