Xenon nachrüsten.

  • Hat jemand von euch eine Ahnung ob es möglich ist die Standart Scheinwerfer des 192 PSler gegen die Xenonscheinwerfer des 231 PSler zu tauschen. Ich weiß das ich theoretisch vom Gesetzgeber her eine automatische Niveauregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage brauche. In der Praxis kontrolliert dies aber kein Schw...! Da niemand annimmt das Xenon in so einem Auto nicht Serienmäßig ist.
    Kann ich Niveauregulierung und Scheinwerferreinigunsanlage auch einfach vom großen Bruder übernehmen?

  • Das hatte ich schon mal meinem händler gefragt und er sagte mir das es moglich ist aber auch das es sich überhaupt nicht lohnt, kostet ziemlich viel, da kauft man lieber den grossen. Jetzt weis ich nicht ob das verkaufsstrategie gewesen ist oder ob das wirklich stimmt, aber ich denke schon das es stimmt was er mir gesagt hat.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • frag mal nach dem preis der xenons.... danach werden sich deine fragen erübrigen denke ich. das wird ein teurer spass werden.


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Bei uns (Österreich) kostet der "kleine" 35000€ und der "große" mit Xenon 42000€ und im Monat noch ca. 110 € mehr Steuern und Versicherung. Sonst hätte ich schon den "großen Bruder" bestellt ;( ;( ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Wankeltom ()

  • @Wankeltom: Naja wir wollen nicht übertreiben!! Mein Revolution Leder kostet laut Liste 37.900 Euro(also noch ohne Prozente) und hat bis auf Navi und Schiebedach alles dabei. Das Topmodell stand bei meinem Händler um 40.600 im Schauraum.

  • okay hoscht recht, i hon denkt das nur da Revolution C s Xenon hat. Mazda hat überhaupt a geile Zubehörpolitik bei jedem Büffelmobil kannst alles auswählen aber bei mazda: " nimm was kriegst sonst hast pech ghabt."

  • Ist nicht nur bei mazda, es ist ein bischen allgemein bei den japanern

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Also Xenon nachrüsten halte ich für Schwachsinnig. Allein die Xenon-Anlage kosten beim billigsten anbieter 1269,75€ ohne einbau. Was sie bei Mazda kostet, will ich gar net wissen :(


    Wer also unbedingt Xenon haben möchte, sollte sich mit dem Gedanken auseinander setzen, ob er nich nen 231er holt.
    Obwohl eigentlich dem 192er das Xenon auch stehen würde :D


    MFG Dennis

  • Bin ganz deiner Meinung!! :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport