Auto-Zeitung Nr. 7 - Vergleichstest


  • * Danke!


    was als etwas negativ im Test bewertet wurde und mir daher mehr ins Auge viel, war da die Sache mit dem Ausbrechen - Das scheint auch nicht jeder Tester festzustellen oder gibts da halt doch feine Unterschiede zwischen "gleichen" RX-8? naja, sei's drum ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Freestyle ()

  • Hi Sun King ...


    Zitat

    Es ist halt wie im richtigen Leben: Der eine liest gerne den SPIEGEL, der andere bevorzugt die BILD-Zeitung...


    Na, wer den Spiegel kennt und liebt(e), weiß, daß der inzwischen knapp über dem Niveau der Bildzeitung ist.


    CAR versucht etwas anderes, nämlich Emotionen rüberzubringen. Was auch durchaus gelingt. Wer lieber nur Technik möchte, kennt ja andere Blätter. Der Vergleich mit Bild/Spiegel ist trotzdem arg daneben.


    Gruß, Peter

  • Zitat

    Original von WestPeter
    Hi Sun King ...


    Na, wer den Spiegel kennt und liebt(e), weiß, daß der inzwischen knapp über dem Niveau der Bildzeitung ist.


    Wir schweifen zwar jetzt mal wieder vom Thema ab :D, aber sei´s drum: Deine schlechte Meinung über den SPIEGEL kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: Seid es den Focus gibt, ist er - im Ganzen gesehen - wieder richtig gut geworden, nachdem er vorher, als er noch konkurrenzlos war, einen ziemlichen Durchhänger hatte.
    Nur mal so zum Beispiel: WER schreibt Gerichtsreportagen wie Gisela Friedrichsen???


    Zitat

    CAR versucht etwas anderes, nämlich Emotionen rüberzubringen. Was auch durchaus gelingt. Wer lieber nur Technik möchte, kennt ja andere Blätter.


    So ist es - ich habe da halt eine vollständig andere Haltung zum Auto als die große Mehrheit hier im Forum. Interesse ja, auch Faszination, aber Emotion - nein, die finde ich eher angebracht in Bezug auf "family and friends".
    Die extrem emotionale Haltung einiger 8 - Fahrer im Forum scheint ja auch zu einer gewissen Vernebelung des Realitätssinnes geführt zu haben, wenn man betrachtet, was viele "ihrem Liebling" so alles verzeihen - nach dem Motto: der Wagen hat zwar tausend und ein Problem, aber "er darf das". Wieso darf er das? Ein Auto ist letztlich eine Fahrmaschine, und wenn diese nicht oder nur eingeschränkt funktioniert, dann hat da irgend jemand in der Entwicklungsabteilung geschludert.
    Selbst von Hardcore-Fans wie Tolle kommen neuerdings ja recht nachdenkliche Beiträge.
    Auf die Gefahr hin, aus dem Forum geschmissen zu werden:
    Der RX-8 bräuchte dringend eine Portion mehr rationale und konstruktive Kritik.
    Nur dann kann er besser werden. Die bisherige Überdosis an (positiver) Emotion wirkt letztlich als Narkotikum für die Herstellerfirma. Warum sollte Mazda aufwachen und die Ingenieure aus dem Winterschlaf holen, wenn bei der geneigten Kundschaft hier im Forum Stimmen wie "Morgen kriege ich mein Baby", "Juhuuu, ich habe ihn", "Alle Golf Fahrer sind doof" und so weiter zu überwiegen scheinen?!
    Ja, es gibt sie natürlich, die konstruktive Kritik. Aber ihre Stimme ist gegenüber denen mit der rosaroten Brille nicht sehr gut zu hören.
    Tendenziell bekommen kritische Beiträge gerne "einen übergebraten". Im amerikanischen und auch im britischen Forum ist das seltsamerweise anders.


    Zitat

    Der Vergleich mit Bild/Spiegel ist trotzdem arg daneben.


    Lieber Peter, DIE Kritik geht ok - der Vergleich ist mir etwas schief geraten. Also Änderung in Version 2.0:


    "Es ist halt wie im richtigen Leben: Der eine liest gerne FAZ oder SPIEGEL, der andere bevorzugt Focus oder Stern." :P


    Jetzt zufrieden?


    Gute Nacht an alle! sun king

  • Hmmm...ich lese Spiegel und Focus und verabscheue BILD, bin ich nun out ?
    So, Schluß mit dem Thema, ihr Nasen ! :-)