Gibt es ein "Problemkatalog" zum ReX?

  • Ich habe einiges im Forum über Mängel & Probleme gelesen und z.T. spiegelt sich mein Auto darin wider...


    Meine FIN ist: JMZSE....110081 <--- d.h. laut quergelesenen Forum:
    -Softwareupdate
    -Motorhaufhängung
    -Kupplungsrukkeln
    -Fensterheber poltert
    -vorne rechts polterts auch
    -manchmal erschwertes "anlassen" (öttelöttelöttel wie bei nem 30Jahre alten Auto)


    Habe alle o.g. Symptome ... nur ich denke ich habe einen "Widerstand" das a) professionell und b) ordentlich dem Freundlichen rüber zu bringen...


    Ich kann ja nicht sagen: "Mangel x, Problem y bitte beheben Sie das. Diese Dinge sind aus dem Forum *ausdruck zeigt* bereits bekannt und nicht von mir erfunden...


    Als ich schonmal auf das knacken im Motor des Fensterhebers und das erschwerte anlassen hinwies in 04/2006 sagte man mir: "das klakken im Fensterheber kommt wieder - ist der Motor zu schwach lohnt nicht zu tauschen" und bei dem Anlassen: "...der Fehler ist bei unseren durchgeführten Starts nicht aufgetreten"


    ;(


    Was soll noch besser "pro forma" bei meiner jungen(?) FIN gemacht werden um teure Folgeschäden möglichst auszugrenzen... ?( Gibts da ne "allround-checkliste" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Thor Walez ()

  • Gute Idee, sowas einmal zu sammeln
    und in die FAQ als Tabelle einzufügen :><:


    Zu deinen Problemen:
    Ich bin mit den Ausdrucken zu meinem Freundlichen und habe ihm gesagt...
    "Habt ihr eure eigen WOMI nicht gelesen?, Warum wurde beim Service, das und dies nicht gemacht???"


    Ergebnis= neuer Termin und nen MAZDA 5 für den Tag :]
    Das Kupplungsrubbeln ist weg, Das Knarzen links vorne ist weg.
    Neue Motorgummis, Die Leerlaufdrehzahl beim Starten stimmt ( d.h.neue Software )
    Die Radläufe wurden gecheckt, Hohlräume versiegelt,....